Wühlmäuse - was macht man effektiv dagegen?

Begonnen von Lantanos, 09. Februar 2008, 13:18:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

Rollmopsbaum mit wedelnde Köter.....ich lach mich schlapp
sehe schon ein sehr interessantes Thema  ;D
schade das Jörn nicht hier ist, ihm würde da bestimmt auch
noch etwas dazu einfallen ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde sie den Mäusen vorlesen und wir stimmen gemeinsam, was zu tun ist. Denn beeindruckt sind die von gar nichts - dass Fritillaria stinkt, hat sich bei Mäusens in Frankfurt noch nicht rumgesprochen, andere Gegenmittel werden beharrlich ausgesessen, ob Bio oder Nichtbio.

Dass Katzen Wühlmäuse fangen ist eine Mär, unsere schleppt nur die harmlose Feld-Wald-Wiesen-Variante an, meistens zwei, für jeden eine.

Wenn mein gestriger Vietnam-Einsatz fruchtlos war, muss ich mal über Fallen nachdenken, vorher Rambo angucken und die fiesesten Teile kopieren.

Ich hab ja nichts gegen Gevatter Maulwurf, die Hügel sind schnell verteilt und der ist ja auch nützlich. Aber die Terroristenpartei geht mir echt auf die Nerven, der halbe Garten ist unterminiert und die im Herbst gepflanzten Zwiebelgewächse längst als Festtagsschmaus im Mausmagen verdaut. Vielleicht mal Schäuble fragen, der ist doch Spezi im Thema Terrorbanden.

Venceremos, hasta la muerte!

Epi

Schäuble ist gut!
Abhören, überwachen, und wehe eine krumme Tour dann wird ausgewiesen. Evttl. nach PRC, die mögen doch bestimmt solch nette Tierchen.
Viele Grüße Walter

dani

Im Nest bringen Wühlmausweibchen jährlich bis zu 25 Junge in drei bis vier Würfen zur Welt.
Habt ihr das gewußt!?
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty


gabriela

Zitat von: Lantanos am 10. Februar 2008, 13:30:44
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde sie den Mäusen vorlesen und wir stimmen gemeinsam, was zu tun ist. Denn beeindruckt sind die von gar nichts - dass Fritillaria stinkt, hat sich bei Mäusens in Frankfurt noch nicht rumgesprochen, andere Gegenmittel werden beharrlich ausgesessen, ob Bio oder Nichtbio.

Dass Katzen Wühlmäuse fangen ist eine Mär, unsere schleppt nur die harmlose Feld-Wald-Wiesen-Variante an, meistens zwei, für jeden eine.

Wenn mein gestriger Vietnam-Einsatz fruchtlos war, muss ich mal über Fallen nachdenken, vorher Rambo angucken und die fiesesten Teile kopieren.

Ich hab ja nichts gegen Gevatter Maulwurf, die Hügel sind schnell verteilt und der ist ja auch nützlich. Aber die Terroristenpartei geht mir echt auf die Nerven, der halbe Garten ist unterminiert und die im Herbst gepflanzten Zwiebelgewächse längst als Festtagsschmaus im Mausmagen verdaut. Vielleicht mal Schäuble fragen, der ist doch Spezi im Thema Terrorbanden.

Venceremos, hasta la muerte!


Lieber Horst!!
So hab ich dich ja noch niiiee toben hören!!!! :o
Das macht mir echte Sorgen :-\

stoniW

Ich habe den besten Erfolg gegen Wühlmäusen mit der Wolfsmich erreicht. Weiters habe ich den Maulwurf mit den sogenannten Schweizerkrachern vertrieben. Einfach ein Loch öffnen, Kracher anzünden ins Loch damit und Loch wieder gut verschließen.
L.G. stoniW

dani

Das mit den krachern hab ich auch schon des öfteren ausprobiert. Aber das hilft auch nur kurzzeitig.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Die Maulwürfler sind ja harmlos und noch dazu nützlich, warum die vertreiben? Euphorbia peplus ist auch nur ein Witzblatt für die Mäuse, leider lachen sie sich nicht tot.

Venceremos usw.

Sybille

Auch wenns vielleicht nicht tröstet, aber sich totlachen, was für eine Art zu sterben... ;D

Ich kann leider nur Daumenhalten, dass Du sie alle loswirst...

Sybille

Lantanos

Das wäre wie ein Infarkt beim ******
Stephen King hatte da mal ein nettes Buch dazu geschrieben, der Titel ist mir entfallen.

Sybille

Demnächst kannst Du noch "Kriegsberichterstatter" als Berufsbezeichnung führen ::)

Sybille

Lantanos

 :D Das war der Traumjob eines Vaters, im Ernst. Glücklicherweise ist er woanders gelandet. Aber ich werde von der Wühlfront berichten!

Venc..., das hatten wir schon

dani


Neudorff Wühlmausfänger handelt es sich um eine Falle zum Fangen und Töten von Wühlmäusen (Erdratten, Scher- oder Wollmäuse).
Eine in der Falle getötete Wühlmaus lässt sich leicht entfernen, ohne dass sie berührt werden muss.

ist ganzjährig anwendbar und besonders anwenderfreundlich, da sie sich mit nur einem Handgriff spannen lässt.

Durch die vorgesehene Beköderung der Falle werden die Wühlmäuse angelockt und von dem mit hoher Schlagkraft ausgestatteten Fangbügel sicher abgetötet.
Die geschlossene Bauweise verhindert störenden Licht- und Lufteintritt, so dass die Fängigkeit deutlich erhöht wird.

Gang der Wühlmäuse aufgraben, Falle mit Möhre oder Sellerie beködern, spannen und vor den Gang setzen.


Das müsste eigentlich funktionieren. Kostet max 10.€

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

bamboo666

Hin und her, aber Gabrielas Rollmopsschäuble im Gang der dreisten Wühlmaulwurf, ist immer noch die beste Idee. Ein alter Heringskopf aus dem Ikeafrühstücksregal  tut`s auch und ist nicht ganz so kostspielig. Aber vertreiben, das ist so ne Sache. Einen Rückfahrschein habe diese Viecher immer in der Tasche, gerade wenn bei Horst so leckere Sachen im Garten stehen.
Lieber Horst, leg`ihm doch mal ne Lophophora in den Gang. Mal sehen was dann passiert.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort