Hallo aus Wien!

Begonnen von Harald, 15. Mai 2006, 20:32:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

Also, da sich ja schon 2 andere getraut haben, werde ich hier jetzt auch was schreiben  ;)

Eigentlich komme ich aus Deutschland (aus Franken um genau zu sein), wohne aber seit 1990 in Wien. Seit wann ich mich für Zimmerpflanzen interessiere weiß ich leider nicht mehr so genau, allerdings schwankte das Interesse auch teilweise mit der Größe der Wohnung ;D Seit einem Jahr aber wohne ich mit meinem Schatz in einer relativ großen Wohnung mit einem südseitigen Balkon und jetzt habe ich endlich wieder viel Platz für meine Pflänzchen :D

Außer den Pflanzen interessiert mich vor allem die Fotografie (auf meiner Homepage gibts ein paar Bilder zu sehen wenn es wen interessiert) und natürlich sitze ich schon allein aus beruflichen Gründen viel am PC.

So das war's in aller Kürze. Wenn ihr noch Fragen habt, keine Hemmungen ;)

2911

deine Fotos hab ich schon bewundert - sehen super aus !! vor allem der Gasometer

eine Frage hab ich: was genau hat dich nach Wien verschlagen ??


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

So ein Mist, habe gerade gemerkt, daß das mit der Verlinkung auf die HP immernoch nicht funktioniert hat  >:(

@Erika: Gasometer?
Der Grund nach Wien zu kommen war primär eine Frau und sekundär das Studium ;D

2911

also, ich muss sagen mit dem obigen Link bin ich auf deine HP gekommen, oder wie meinst du das ??

ähm Gasometer ... Himmel über Wien/Heizkraftwerk Fernwärme Wien

das find ich sehr schön, und viele andere auch ;D


Was war das für ein Studium ?


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Ja ich hab den Link inzwischen repariert :)

Ach das Bild meinst du! Der Titel ist übrigens an meinen Lieblingsfilm "Himmel über Berlin" angelehnt :)

Von wegen Studium: Informatik, was sonst ;D

2911

Zitat von: Harald am 17. Mai 2006, 09:55:26

Von wegen Studium: Informatik, was sonst ;D


Fauna und Flora ...  ;D ;D

Zitat von: Harald am 17. Mai 2006, 09:55:26
Ja ich hab den Link inzwischen repariert :)

Ach das Bild meinst du! Der Titel ist übrigens an meinen Lieblingsfilm "Himmel über Berlin" angelehnt :)



Himmel über Berlin - sagt mir gar nix  ???


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

sandra

Hallo Harald!
Was mich mal interessieren würde - wieviel Zeit sitzt Du für dieses Forum und Lexikon täglich/wöchentlich am PC?

Harald

Hallo Sandra,

Das ist eine schwierge Frage! Am meisten Zeit braucht das Eingeben von neuen Pflanzen, da sitze ich leicht mal 2 Stunden pro Pflanze. Plus vielleicht eine Stunde pro Tag für das Forum, aber das schwankt sehr stark, je nachdem wieviel ich sonst noch zu tun habe...


sandra

Ups, so lange?
Dann hab ich Dir heut schon 6 Stunden Arbeit aufgebrummt... ;)
Naja, sind ja noch keine Fotos bei...vielleicht geht's da schneller.
Das hoffe ich jedenfalls für Dich, bei diesem tollen Wetter...!  ::)

Harald

Keine Angst, das dauert nur solange, wenn ich eine Beschreibung komplett neu mache. Jetzt muss ich ja nur deinen Text kopieren, da geht es viel schneller ;)