Sansevieria kirkii Silver Blue wasserblauer Bogenhanf

Begonnen von KAN YU - Handel, 15. November 2018, 18:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KAN YU - Handel

Hallo Ihr Pflanzenfreunde,
hat jemand von Euch eine ausgewachsene Sansevieria kirkii "Silver Blue", wasserblauer Bogenhanf?
Ich verkaufe diese Sansvierien. Es sind super Exemplare, außergewöhnlich in Form und Farbe - zumindest für einen Sansevierenliebhaber wie mich.  ;D
Ich wüsste gerne wie groß die Pflanzen werden können.

Wer Interesse an schönen Pflanzenbildern hat kann sich gerne die Galerie in meinem Blog ansehen.

Ich wünsche Euch witerhin grüne Daumen.  :-*
Wer Pflanzen liebt, ihnen ein Zuhause gibt, erlebt ihre positiven Energien.
Energiepflanzen von www.feng-shui-handel.com

matucana

Hi.

Diese Art wurde in Sansevieria 37 als Sansevieria bhitalae erstbeschrieben.
'Silver Blue' ist die juvenile Form. Diese Art ist auch unter dem Namen 'Superclone' im Handel. Die Blätter der erwachsenen Form werden über 1 m lang.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

KAN YU - Handel

Moin Helli,

Dankeschön für die prompte Antwort. Ich habe meine Beschreibung gleich geändert, möchte niemanden die falsche Art verkaufen. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Bezeichnungen Sansevieria bhitalae 'Superclone' und Sansevieria bhitalae 'Silver Blue' beide korrekt, nicht aber Sansevieria kirkii "Silver Blue" wasserblauer Bogenhanf. Als solche habe ich sie vom Großhandel erworben und im Netz findet man die Bezeichnung "kirkii" zu den Bildern auch häufig.
Ich vermute mal, dass die Blätter im heimischen Wohnzimmer nicht diese Länge erreichen, sonst wird es eng auf der Fensterbank. Ich habe die Pflanzen dieses Jahr erstmalig gesehen.
Wer also so ein Prachtexemplar haben möchte findet die Pflanzen in meinem Shop.

Beste Grüße
Karin

Wer Pflanzen liebt, ihnen ein Zuhause gibt, erlebt ihre positiven Energien.
Energiepflanzen von www.feng-shui-handel.com

matucana

Hallo Karin,

die Pflanzen, die du bei Ebay hast, sind andernorts als "Silver Blue" im Handel, nicht als "Superclone", die sieht wieder anders aus. Dass es sich um eine neue, gute Art handelt, ist bisher wenig bekannt, eigentlich nur dem kleinen Kreis, der die Fachzeitschruft "Sansevieria" liest.

Sansevieria-Namen des Handels sind schrecklich und meistens falsch. Die Pflanze "Sansevieria kirkii Friends" ist z.B. eine S. parva...
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)