Sammelbestellung bei RPS (rarepalmseeds)

Begonnen von Epi, 17. Februar 2008, 16:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Epi

Hi
Ich hab vor mir etwas bei http://www.rarepalmseeds.com/de/wholesale.shtml
zu bestellen. Nun erreiche ich die Mindestbestellmenge von 100.-€
bei weitem nicht.
Besteht Interesse an einer (Sammel)bestellung?
Ich würde die Abwicklung übernehmen!
Die Versandkosten von RPS betragen 9,90€ und werden sich entsprechend  verringern, je mehr sich daran beteiligen.
Zusätzlich kommen noch je nach Menge bzw. Größe der Samen  1,45€ oder 2,20€  (Europa 4,50€, wenn es schwer wird 6,00€) Portokosten für die Weiterleitung.

Ich setze mal den Endtermin für diese Aktion auf Ende Februar!

Also, bei Interesse die Bestellangaben
Menge/Sorte/Gesamtpreis als PM an mich.





Viele Grüße Walter

waldraut1957

hi ich hätte interrese dran aber dann musste mir helfen ich möchte palmen die schnell wachsen und nicht so empfintlich ist und ich habe keine ahnung von samen anpflanzen ,kauf immer fertige ;D l.g waldraud

Plant_KInG

@Waldraut:
ich könnte dir die Archontophoenix Arten empfehlen ;)


Ich hätte auch interrese mitzumachen...
Ich habe da auch schonmal bestellt....aber da sind doch die Versandkosten mit im Preis ???und der mindestbestellwert ist doch 30€ ???

Aber ich mache mal mit.

Ich will haben:

Chamaedorea microspadix  10 Stück
Chamaedorea radicalis        10Stück
Chamaedorea seifrizii          10Stück
Geonema congesta             10 Stück
Geonema schottiana            10 Stück

Vllt wird bei mir noch was abfallen oder dazu kommen...läuft ja noch bis Ende Februar ;)
Was willst du denn bestellen???
Soll man dir dann das Geld für seine Samen zuschicken o. was?

LG



Plant_KInG

17. Februar 2008, 19:32:43 #3 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2008, 19:35:05 von Plant_KInG
wieso machst du denn gleich eine so riesige Bestellung das geht doch auch bei "kleine Päckchen"  (?)
Wenn das dann so eine riesige Bestellung sein soll weiß ich nicht ob ich mit mache...

waldraut1957

ne ich lass es den mal ,ich kauf mir lieber ne fertige ,nich böse sein l.g

Plant_KInG


Epi

Hi
Mir gehts hier um die großen Portionen.
Vergleicht mal die Preise, da kosten die kleinen Portion mit 10 Korn Inhalt nur minimal weniger als 100er.
Auch wenn die Samen absolut frisch sind muß bei manchen Palmen mit einer Keimfähigkeit von 20-50% gerechnet werden. Bei Bananen noch weniger.

Bei den kleinen Päckchen brauch ich keine Sammelbestellung, da wird der Aufwand dann doch zu groß.
Viele Grüße Walter

Plant_KInG

ich kann doch aber nicht so viele Gewächshäuser im Haus aufstellen... :-\
Und wo soll ich da mit den ganzen Pflanzen hin???
Ich habe da ja auch schon bestellt und die Keimrate war schon ganz gut...
Es hat mehr als die Hälfte von jeden gekeimt und ich habe auch nur 10 von jeder Sorte bestellt... :)
Aber wenn dass so viele sein sollte springe ich auch ab....sry :-[

LG :D

Sybille

Ich glaube der Sinn und Zweck der Aktion ist: Wenn man mehrere findet, die 10 Korn von der Palme X haben möchten (optimal wären 10) dann könnte man 100 Korn nehmen und durch 10 Teilen, wäre also unterm Strich für den Einzelnen wesentlich günstiger als einmal 10 Korn...

Hab ich das richtig verstanden?

Sybille

Plant_KInG

Das wäre natürlich nicht schlecht...
aber dann müssten sich auch alle einig sein auf welche Palmen man sich entscheidet :)

Sybille

Da könnte man ja hier reinschreiben wer welche gern hätte und vielleicht finden sich dann ja noch mehr Interessenten für die gleiche Sorte ;)

Sybille

Epi

Erledigt!
Keine weiteren Bestellungen mehr möglich.
Viele Grüße Walter

Plant_KInG

hast du schon bestellt alle???
Ich war mir doch noch gar nicht sicher ob ich mitmachen wollte :o