Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo Gabriela !!!
Habe Ananas,Bananentomen usw.Die Ananastomate soll wohl pro Frucht bis 1000 Gramm schwer werden,vieleicht ich lasse mich überaschen.Und die andren Sorten schauen wir mal was wird.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

hildegard

Das sind irgendwelche Buschtomaten, habe leider keine Ahnung aber sie sehen gut aus ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Zitat von: Lutz am 17. Juni 2007, 19:57:48
Hallo Gabriela !!!
Habe Ananas,Bananentomen usw.Die Ananastomate soll wohl pro Frucht bis 1000 Gramm schwer werden,vieleicht ich lasse mich überaschen.Und die andren Sorten schauen wir mal was wird.
Lutz

Hallo Lutz!
Die Ananastomate hab ich auch.
Ist die das auf dem Bild?
Ich bin echt gespannt, was draus wird.
Ein Bekannter hatte letztes Jahr auch ausgefallene Sorten, fand die aber nicht so spektakulär!
Ich hab noch ne gestreifte, ne pinkfarbene, ne schwarze und eine alte Sorte Romatomaten.

Lutz

Leider weiß ich das nicht genau ob das die Ananastomate ist,beim pflanzen ins Freiland sind meine Schildchen die ich an denPflanzen hatte alles durch einander gekommen.Aber ich beobachte die sache mal und setze wieder ein Foto rein wenn sie größer sind.Und wie sieht deine aus ??
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

lurchlaich63

Ganz gewöhnliche Paradeiser (klein und großfrüchtig) aber recht gut entwickelt für die Jahreszeit
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Und Mohn.... Aber Erich :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Zitat von: Lutz am 18. Juni 2007, 20:12:48
Leider weiß ich das nicht genau ob das die Ananastomate ist,beim pflanzen ins Freiland sind meine Schildchen die ich an denPflanzen hatte alles durch einander gekommen.Aber ich beobachte die sache mal und setze wieder ein Foto rein wenn sie größer sind.Und wie sieht deine aus ??
Lutz

Ganz genau so ist es mir auch gegangen, lieber Lutz!
Hab auch alle Schildchen verwechselt. bzw. die Pflänzchen irgendwann mal zusammengestellt, und weg war die Orientierung.
Ich hab 2 tolle Pflanzen dabei.
Eine mit ganz schwarzen Stengeln und eine mit großen, blaugrünen, haarigen Blättern.
Ich mach demnächst auch mal ein paar Bildchen.

Lutz

Hallo liebe Gabriela,setze mal ein Foto rein würde mich interesieren wie sie aussehen.Habe für nächstes Jahr was im Auge, an Samen mal sehen.Normale Tomaten hat jeder,bei uns gibt es zu 95% die Sorte"Hartzfeuer".Das ist die Tomate aus dem Osten,diese kommt aus Erfurt.
Grüße Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

lurchlaich63

Zitat von: hildegard am 18. Juni 2007, 22:27:37
Und Mohn.... Aber Erich :D

Aber doch nur zur Zierde.. Ich rauche nicht, trinke nicht und mache auch sonst nie was verbotenes (außer es kann jemand beweisen)
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Epi

@Lutz

Hääh,Hartzfeuer ??? Hat das was mit Hartz4 zu tun. ;)

Die Tom. Harzfeuer ist sehr aromatisch und süß, nur sehr anfällig gegen Krautfäule.
Hatte die 2x in eher feuchten Sommern,jedesmal war Harzfeuer eine der Ersten,die krank wurden (Totalausfall).

@Erich
Der Mohn ist ja nur für den Mohnstrudel,gelle. ;)
Viele Grüße Walter

Flower61

hmmm, Mohnstrudel - schluck
ich benütze den Mohn als Druckstempel für getöpfertes ;)
macht ein schönes Musterli
und verbotenes macht doch keiner von uns ;D ;D ;D
irgendwie habe ich das Gefühl meine Tomaten sind spät dran....
sie blühen wohl aber Früchte haben sie noch nicht....ist das
normal?
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Eigentlich sollten die schon langsam kleine Knospen dran haben   :-\ aber die kleinen Buschtomaten sind schon schneller, meine Großen spanischen Fleischtomaten haben auch erst ganz wenige Knospen. Die kommen schon nich Inge, nur Geduld ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

20. Juni 2007, 10:14:48 #147 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2007, 10:16:26 von gabriela
Hallo lieber Lutz.
Hier hab ich dir erst mal ein Foto der Tomate gemacht, die so ganz andere Blätter hat.
Stengel und Blattunterseiten sind mit ganz feinen Häärchen bedeckt.
Sie steht hier auf meiner Terrasse.
Die andere, die schwarze, steht im Garten, deshalb kommt das Foto erst später.
Beide haben leider noch keine Blütenansätze, aber ich hoffe noch drauf!

Sorcie

habe das erste jahr tomaten auf dem balkon. aber nur eine kleine variante: cocktailtomaten glaub ich. mal ne doofe frage ab wann werden die eingentlich rot. die grünen früchte hängen da jetzt schon 2 - 3 wochen dran ohne rot zu werden  :-[

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Schuggel

erzähl ihn doch mal ein schmutzigen witz :-[ oder so vill. werden sie dann rot  :D :D ;D