Amorphophallus

Begonnen von neffez01, 24. November 2006, 21:21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joernhh.

..mögen ja ganz interessant sein Deine Pflanzen, aber ich habe hier lieber frische Luft.
..und hast Du die Knolle jetzt aus Manila?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

neffez01

nein bei dem porto!!!!!!!!!!!!!!
aber die blühen ja nur 1x im jahr und sehen toll aus wenn sie imm keller sind stinken sie auch nicht
Grüsse Steffen

joernhh.

..also hälst Du Dich vorwiegend im Keller auf?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Erythronium

28. November 2006, 15:24:24 #33 Letzte Bearbeitung: 28. November 2006, 15:49:12 von BlumenInder
@joernhh: Es mag zwar sein, dass du diese Pflanzen nicht schön findest, nur deshalb brauchst du Steffens Sammelleidenschafft nicht runtermachen, die ich übrigens mit Ihm teile. Amorphophallus gehören wohl mit Abstand zu den spektakulärsten Pflanzen in der gesamten Botanik und jeder botanische Garten leckt sich die Finger um eine dieser Pflanzen ergattern zu können. Das geht soweit, dass sogar eine Bitte um Amorphophallus gigas Pflanzen von Bonn an einen botanischen Garten in Asien abgelehnt wurde, eben weil die so selten sind und jeder eine haben möchte. Es stimmt schon das einige Arten schwierig zum Blühen zu bewegen sind, aber das ist auch nicht das Problem, da die Blätter selbst ja auch sehr Attraktiv sind.
Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.
Mfg: Niels

Es ist Pflanzzeit

joernhh.

Lieber Blumeninder,
ich bin nicht hier im Forum um mich oder andere zu ärgern, bzw. wie Du es ausdrückst"runterzumachen".
Sicher gibt es einige Pflanzen auf der Welt nach der sich bot. Gärten die "Finger lecken".  So findet dort ja auch ein regelmässiger Austausch statt. Privatangebote werden in der Regel jedoch abgelehnt. Das ist so, als wolltest Du dem nächsten Zoo Dein seltenes, jedoch für Deine eigene Wohnung zu groß gewordenes Krokodil schenken wollen. Gruss aus Hamburg. Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Erythronium

Na dann hätten wir das ja geklärt. Meine Argumentation bezog sich lediglich auf deine "komischen" Antworten und sollten in keinster Weise beleidigend wirken. Nur meiner Meinung nach, waren deine Antworten völlig ungerechtfertigt auf Steffens Posts über diese Pflanzen. Also das nächste mal sorgfälltiger nachdenken und dann geeignete Antworten zu diesem Thema schreiben. Dann kann es auch garnicht erst zu solchen Verwechslungen kommen. Wenn du diese Pflanzen nicht magst ist es deine Sache und deswegen brauchst du nicht soetwas schreiben. Ich mache deine Pflanzen ja auch nicht "runter", geschweige den deine Interssen.
Somit würde ich das Thema nun auch gerne auf sich belassen und wünsche allen eine frohe Adventszeit bei milden Temperaturen ;D
Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.
Mfg: Niels

Es ist Pflanzzeit

joernhh.

Hallo Blumeninder, Dir auch eine komische Adventszeit und einen herzlichen Gruss von meinen merkwürdigen Pflanzen. Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Zitat von: BlumenInder am 28. November 2006, 21:00:46
Na dann hätten wir das ja geklärt. Meine Argumentation bezog sich lediglich auf deine "komischen" Antworten und sollten in keinster Weise beleidigend wirken. Nur meiner Meinung nach, waren deine Antworten völlig ungerechtfertigt auf Steffens Posts über diese Pflanzen. Also das nächste mal sorgfälltiger nachdenken und dann geeignete Antworten zu diesem Thema schreiben. Dann kann es auch garnicht erst zu solchen Verwechslungen kommen. Wenn du diese Pflanzen nicht magst ist es deine Sache und deswegen brauchst du nicht soetwas schreiben. Ich mache deine Pflanzen ja auch nicht "runter", geschweige den deine Interssen.
Somit würde ich das Thema nun auch gerne auf sich belassen und wünsche allen eine frohe Adventszeit bei milden Temperaturen ;D

HALLO, gehts denn noch???????

lurchlaich63

Gabriela: da kannst Du nicht mitreden, wir haben das Testosteron und müssen solche Sachen deshalb manchmal machen (ho,ho,ho)!
"Der auf dem Schlauch steht"

neffez01

hallo
also streitet nicht :o :o ist auch nicht gut für pflanzen !! ;) ;)
Grüsse Steffen

joernhh.

..richtig, das Leben ist kurz genug...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Erythronium

Ich rede grundsätzlich nicht mit Personen die mich innerhalb einer PM beleidigen. Soviel dazu. Mehr brauche ich wohl nicht mehr sagen.
Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.
Mfg: Niels

Es ist Pflanzzeit

joernhh.

Den Blödsinn solltest Du mal ganz schnell wieder herausnehmen Bürschchen. Wenn Du den Sinn dieses Forums nicht begriffen hast, verstehe ich nicht, was Du hier machst. Eigentlich geht es hier doch um den Erfahrungsaustausch unter Pflanzenfreunden, oder?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Erythronium

Wieso soll ich den "Blödsinn" rausnehmen, wenn dieser doch der Wahrheit entspricht? Oh doch, den Sinn des Forums habe ich sehr wohl verstanden.
Ich habe ja auch nur meine Meinung zu deinen nicht gerechtfertigten Antworten auf Steffens Posts geschrieben. Darf ich das etwa nicht?
Dann kamen noch deine unsinnigen PM's. Da frage ich mich, wer hier wohl das Bürschen ist!
Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.
Mfg: Niels

Es ist Pflanzzeit

joernhh.

..ich hoffe, das war`s....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe