Melone(allgemein)

Begonnen von Lutz, 06. Februar 2017, 22:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Heut volles Unwetter mit ne Menge Regen,halber Garten abgesoffen und es soll noch so weiter gehen.
Hoffentlich faulen mir nicht Gurgen und die Melone weg.  >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Deck sie lieber ab....von Südfrankreich her zieht eine fette Gewitterzelle von Süden her zu uns ran. Am Freitag soll es schon in ganz Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sehr viel Regen geben!

Vorher säuft natürlich der Westen Deutschlands ab, im Süden und Saarland solls schlimm werden.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Zitat von: Lutz am 28. Juni 2017, 20:47:31
Die Sache würde mich auch locken ;D.
Kommendes Jahr,ein Versuch ist es immer wert.


Erinner mich dran, dann schick ich dir beizeiten ein paar Samen. Hab meine von rareplants.eu, keimen gut.


Ja, der Regen macht mir (und meinem Keller) auch Sorgen. Zum Glück sind die Tomaten noch nicht im Freiland, hab extra noch gewartet. Vorhin musste ich noch schnell an die 40 Chilitöpfe unters Dach tragen - mehr Wasser kann ich denen nicht zumuten!
Immerhin, im Gegensatz zu der knappen Tonne Extensivsubstrat, die wir heute aufs Garagendach geschleppt haben, war es dann doch nicht so viel Arbeit. ;) Und der Regen erspart mir jetzt das Angießen der Sukkulenten-Stecklinge.
Ah, dafür gefällt es den Schnecken...

Meine Cassabanana werde ich wohl wirklich klettern statt ranken lassen; eigentlich würde da ein Rosenbogen reichen, er muss ja nicht so hoch sein. Zum Zusammenstecken sind die Teile schon für 20€ zu haben.
LG, Sue :)

Lutz

29. Juni 2017, 20:02:33 #93 Letzte Bearbeitung: 29. Juni 2017, 20:54:44 von Lutz
@Sue
Komm gern auf dein Angebot kommendes Jahr zurück.
Danke Dir.
Im Gegenzug kann ich dir paar Samen von einer blauen Melone anbieten wenn du möchtest.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Eine Blaue Melone o.O
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ich wundere mich auch grade drüber. Hab beim Googeln nichts gefunden, abgesehen von der Pepino, die manchmal als "lila Melone" bezeichnet wird.
Hast du dazu nen Link? Dann kann ich dir eher sagen, ob ich sie will. Auch wegen der Größe der Früchte etc. ... Bei mir ist kein Gewächshaus geplant bisher. ;)

Apropos Pepino, das hatte bei mir ja mit der Aussaat nicht geklappt. Also habe ich vor ein paar Wochen zwei Pflanzen im Baumarkt gekauft (von dieser Biomarke "Blu" gab's die) und behandle sie seither ähnlich wie meine Chilis. Eine ist im Freiland, eine im Kübel. Aber es tut sich bisher so gut wie nichts... Naja, evtl sind sie am Wurzelwachstum. Blüten wären mir aber lieber! ;)
LG, Sue :)

Lutz

Hab die Samen von meiner Tochter,sie hat sie in China gekauft.
Aber denke das ist Blödsinn,da gibt es ja auch blaue Erdbeeren und anderes. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ach, nee danke, dann nicht. ;)
LG, Sue :)

Lutz

Kein Problem,ich versuche es trodsdem ;D wird schon was rauskommen.
Oder es wird nix.Leider gibt es genügend Betrüger im Netz,die mit allem Geld machen. :( :(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Erste kleine Melone war dran und grün.Heut leider schon schwarz,bestimmt hat den vielen Regen nicht vertragen.Hoffe es kommen noch mehr.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Das hatte ich letztes Jahr auch ganz oft bei meinen Kürbissen. Bei den Zucchinis aber nie! Das soll mal einer verstehen... ???
LG, Sue :)

TropenJunkie

Naja dem Sommer fehlt bis jetz eigentlich nur eins: Wärme! Der viele Regen ist ganz schön, aber wenns dann nachts 12 grad hat, dann ist das zu kalt und zu nass. Ich glaub das mögen viele der Zeir und Gemüsepflanzen nicht :-[ :-[ :-[
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Was? Also hier im Süden kann ich mich nicht über mangelnde Wärme beschweren. Gut, die letzten Tage schon, aber im Durchschnitt war es bisher gut, und die Hitze kommt auch wieder.
Regen hatten wir zeitweise eher zu wenig, und wenn, dann viel auf einmal.

Hab jetzt einen Rosenbogen bestellt, und wenn der da ist, kommt die Cassabanana endlich raus! :D Da könnt ich auch gleich von der anderen Seite die Inkagurke hochranken lassen.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Das Problem bei denen ist, dass sie nicht einjährig funktionieren...
Ich liebe Cherimoyas! Hätte mich auf La Palma die ganze Zeit nur von den Dingern ernähren können! :D
(Und dem tollen Ziegenkäse...)
LG, Sue :)