Schon wieder Routerausfall

Begonnen von Harald, 27. Juni 2007, 23:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hi Horst, habe mich nicht getraut, diesen Gedanken auszusprechen, schon allein deswegen, daß die vielen "Fremden" sich hier "breitmachen" können und hacken hier rum und könnten in vieles Einblick nehmen.

Aber auch heute Morgen war wieder ein Problem und ewig kam: " Seitenladefehler",
und das innerhalb des Forums, da kam ich nicht auf die anderen Beiträge.

Es bräuchten sich von den vielen Besuchern ja auch nur einige neu anmelden, nehmen die gefundenen Daten und schon haste Deinen Email-Postkasten randvoll mit Spams et c. und dann hörste und lieste nix mehr von denen ;D ;D

LG Carola

NS: Können die Besucher auch in diesen Tread reinlesen ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Keine Angst, niemand außer dir sieht deine Mail-Adresse, sofern du sie versteckt hast.

Rosebud

Na dann will ich mal beruhigt sein.
War nur so ein Gedanke von mir.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Hallo Harald!
Mir gefällt die Idee von Hilde sehr gut, dass man Pflanzen kostenfrei nur dann verschickt, wenn der Empfänger einen Betrag spendet (zumindest 50% der Portokosten). Wäre lukrativ, aber für dich natürlich viel Arbeit, denn du musst uns dann vom Zahlungseingang informieren.
Oder du veröffentlichst einfach alle Spenden, das würde vielleicht den Ehrgeiz wecken.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Redmen

Zitat von: Harald am 28. Juni 2007, 17:27:28
So viele PCI Slots hat das Mainboard garnicht :(
Wie genau heist der Scan? Kannst du das von dir aus testen (Wenn ich zuhause bin...)?


oh nein, das mainboard keine 3 pci slots? oje.. ok, dann hast du ein problem.
das problem bei solchen "simple-routern" ist meistens der cache dieser geräte. je mehr traffic darüber läuft, desto langsamer, resp. der cache kann einen overflow erzeugen und dann hängt sich der linux-kernel darin auf.

andere möglichkeit wäre noch, das du mit einer virtuellen ip arbeitest (2 reale physische und die 3. eine virtuelle ip mit einem script: ifconfig eth1:0 192.168.1.2 netmask 255.255.255.0
und dann mapst du den apacheserver auf die virtuelle ip. somit hast auch ein gesichertes netz. natürlich kannst du den apache auch als chroot laufen lassen.

das scanprogramm an das ich dachte heisst nessus. findest du auf nessus.org. ein super programm, damit kann man alles ausspionieren. es gibt natürlich auch noch andere sniffer-tools. aber was die meisten machen ist eine unmenge von datenpaketen zu senden und so zu sehen ob z.b. mit einem DoS (Denial of Service) das Firewall überlastet und somit ein Loch aufgeht wo eigentlich nicht aufgehen sollte. was vermutlich wohl bei dir passiert.
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Nina

Zitat von: Lantanos am 28. Juni 2007, 18:03:44
Keine Angst, niemand außer dir sieht deine Mail-Adresse, sofern du sie versteckt hast.

Frage: muss ich eigentlich meine E-Mailadresse im Profil angeben? Dass sie versteckt ist, weiß ich ja... ???
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

hildegard

 ??? bei Einigen ist die E-Mail Adresse versteckt, bei mir und Carola z.B. nicht ??? Kann man das ändern und alle E-Mail adressen verstecken? Andererseits ist es eh egal, weil Spams bei mir sofort gelöscht werden ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nina

28. Juni 2007, 22:51:54 #37 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2007, 22:54:13 von Nina
Hilde deine E-Mailadresse ist nicht sichtbar für mich, aber unter meinem Foto ist so ein kleines Zeichen und wenn man darauf geht heißt es "E-Mail". ??? Du hast dieses Zeichen nicht! Ist das evtl eine variable Profileinstellung? Wenn ja, die will ich nicht. Wie kann ich die ausschalten?
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Ja, die eigene sieht man immer!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

 :D bei mir ist es umgekehrt :D Also dann wird das schon passen :D

@ Erich, aber ich sehe die von Carola auch, das hat mich verwirrt ???
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nina

Seht Ihr auch das klein Zeichen unter meinem Foto, wo ein Brief aus einem Umschlag schaut? Ich kanns nicht abschalten ???
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

hildegard

nein Nina, das siehst nur Du, könnte Dir also keine E-Mail schicken ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nina

Aber ich mir selber :D Verstehe nicht wofür das gut sein soll? Naja auch egal, wenn nur ich den Brief sehe...
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

drei Zeichen unter deinem Bild, PM, Galerie und Profil
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Gut dann werd ich aufhören, hier weiter so ein Schmarn zu schreiben, sonst kommts evtl gleich wieder zu nem Routerausfall :D :D :D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant