Das sieht man nicht alle Tage!

Begonnen von lurchlaich63, 09. September 2006, 21:57:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

erni99

Hallo Sülzchen,

habe heute erst die schönen Fotos gesehen - fantastisch  :D

Ich besitze auch eine Madagaskarpalme, aber wesentlich jünger, sie steht auf dem Fensterbrett am Südfenster.

Schade, dass dein Exemplar nun verblüht ist - du hast ja noch die Fotos und vielleicht wiederholt sich das Schauspiel das nächste Jahr... :)

Gruß - erni99.

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dir!"

lurchlaich63

Hallo erni99!
Hatte meine fast 20 Jahre am Südfenster, ein guter Platz und sie ist auch immer größer und größer geworden. Gerade als sie an der Decke war (Raumhöhe 3,15) sind wir übersiedelt und sie durfte in den Wintergarten. Dort hat sie sich in den letzten 30 Jahren super entwickelt... der Rest ist bekannt. Übrigens... Madagaskarpalmen am Fenster sollte man manchmal drehen, wenn sie sehr schief werden kann das beim weiterwachsen ein Problem werden.
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Jasmin

Hallo Erich

Wahnsinn! Wirklich eine wunderschöne Madagaskarpalme.  ;D
Ich hoffe, du bist gut versichert, wenn du da jeden Tag auf die Leiter kletterst um die Pracht der Palme anzuschauen?  ;)

Ich finde es schön, wenn Pflanzen so lange Blüten, aber dafür musstest du ja lange warten!

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

erni99

Sag mal - "Suelzchen",

nach Deinen Aussagen bist Du ja schon eine "Rarietaet"  ;D

Wie machst Du das??? :o

Hab'grad mal gemessen - mußte selber lachen - gerademal 46 cm.? :(

Jedenfals habe ich Deine Fotos runtergeladen - darf ich das übrigens, falls ja, würde ich natürlich immer die "Quelle" angeben!! ; wenn ich ein brauchbares Bilb/Foto gebrauchen könnte - oder ????????


LG - Siegfried (erni99).
"Wende dein Gesicht der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dir!"

lurchlaich63

Freut mich, das Euch mein "Blümli" gefällt! Hatte übrigens einen Tippfehler, im Wintergarten steht sie seit 3 (drei) nicht 30 Jahren. Also hat es weniger als 25 Jahre gedauert bis sie so gut entwickelt war. Auf keinen Fall solltet Ihr jetzt 25 Jahre ungeduldig warten bis sie endlich blüht, ich finde es sind auch sehr hübsche Pflanzen mit 46 cm!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"