Ceropegienbilder

Begonnen von ute, 01. Juli 2006, 19:05:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ute

hi!

ich hätte ein paar ceropegienbilder, aber keine pflanzenbeschreibung. (braucht man eigentlich eh nicht. wächst und vermehrt sich immer und überall - egal, was man macht)

gruss, ute

Harald

02. Juli 2006, 11:34:59 #1 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2006, 11:39:58 von Harald
Danke Ute!

Kannst du mir vielleicht noch sagen welche Ceropega Art das ist? Ich tippe mal auf woodii?

LG Harald

ute

ja, bin auch von woodii ausgegangen. ne andere art habe ich leider nicht.

JessyCat

 Ceropegia stapeliiformis

VolkerHH

Gerade frisch gekeimt. ;D ;D
Ceropegia ??
Gruss Volker

Robert

Die sehen aber putzig aus , gratuliere dir  :D
Gruß   
       Robert

°|°

Hallo zusammen,

Hier meine Ceropegia snadersonii, alias "Fallschirmblume"





Argo

05. Februar 2010, 19:49:40 #7 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2010, 14:09:34 von Harald
Muß mal paar Bilder von meinen von letztes Jahr zeigen. Die C. woodii hat sogar im Winter Samen heraus gebracht.



















Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

°|°

Hi Argo !

Feine Pflänzlies ! ich hoffe da sind irgendwann mal Senker überzählig  ;D


Argo

05. Februar 2010, 22:13:55 #9 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2010, 22:15:55 von Argo
Ich glaube, da muß ich mal langsam Bleistift und Papier rauskramen 8)
woodii- Samen habe ich noch jede Menge ;D
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

Argo

05. Februar 2010, 22:41:33 #10 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2010, 14:13:53 von Harald
noch ein kleiner Nachschlag



















Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

VolkerHH

Zitat von: Mike am 05. Februar 2010, 21:49:43
Hi Argo !

Feine Pflänzlies ! ich hoffe da sind irgendwann mal Senker überzählig  ;D



Samen klappen auch ganz gut. ;D ;D
Arndt ich stell mich mal hinten an. :D
Gruss Volker

marcu

Argo hatte im letzten Herbst so einige Senker gemacht,  :-\ die sind dann in der Garage in Vergessenheit geraten.... :-[
Er wird sicherlich neue im Frühjahr machen! ;)
Mich faszinieren diese Pflanzen, weil sowohl Pflanze als auch Blüte dermaßen unscheinbar sind.... manche sehe aus wie abgestorben, weil einfach nur "Würste" ohne Blätter, die Blüten sind klein (außer die von der Sandersonii, die so Fallschirme bildet; die fallen schon "ins Auge") aber faszinierend - besonders die kleinen Härchen, die man manchmal erst auf dem Makro-Foddo erkennt. 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Robert

um Argo hier mal zu entlasten  :D möchte ich den österreichischen Fans der C. woodii mitteilen das es sie derzeit um 1,99 Euro bei Bel....ra  gibt.
Denke das Porto aus D übersteigt beinahe diesen Betrag.

Hab mir auch so ein kleines Pflänzchen gegönnt. ;D
Gruß   
       Robert

Mel

09. Februar 2010, 19:14:05 #14 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2010, 19:16:51 von Mel
Ich habe einen Steckling von einer stapeliiformis geschenkt bekommen und der hat sogar gewurzelt. Das Ding ist aber plötzlich waagerecht gewachsen und irgendwie wusste ich nicht mehr weiter.

Sah wirklich merkwürdig aus, weil ich mich mit den Dingern auch überhaupt nicht auskenne. Ich habe die gekappt und einfach in einen Topf gelegt. Es waren 3 Teile, einer hat es geschafft, aber komisch finde ich die immer noch :-\