ein ganz lautes Halloooooo aus Österreich

Begonnen von ninah, 21. Juli 2009, 09:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ninah

Guten Morgen! :-)

jaaaa, ich bin gerade dabei, mich zu einer Pflanzenliebhaberin zu entwickeln .... leider hab ich nur keine Ahnung davon  ;D - ich hoffe, das ändert sich jedoch bald und würde mich sehr drüber freuen, von euch hier hilfreiche Tipps zu erhalten.

Meine bislang einzige Pflanze war bzw. ist eine Wachsblume, die ich selbst aufgezogen hab und darauf richtig stolz bin  ;D.  Aber das wars dann auch schon.  ;D

ich wünsche allen einen schönen Tag und schick euch liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich!  ;)

glg ninah


kiwigelb

Hallo u herzlich Willkommen im Forum!  ;D

Hier kannst Du Dein Wissen über Pflanzen wirklich erweitern.

Wünsche Dir viel Spaß u schicke Dir liebe Grüße aus NÖ,

kiwigelb *wink*

Flower61

Ein fröhliches Hallo nach Österreich
und ein herzliches Willkommen....
Liebe Grüße Inge 
****************

Zürihegel

Ein herzliches Willkommen auch aus Mainz von einer Wachsblumenliebhaberin.

Liebe Grüße,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rosebud

Hallo ninah,
auch von mir ein ganz liebes Willkommen.

Ich mag die " Wachsblume " Hoya sehr gerne.   :D :D

Liebe Grüße Carola D/NRW/
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

°|°

Ja auch von mir ein Herzliches Willkommen !!!!

Liebe Grüße aus Sachsen !

LILIE

Ich sende dir auch herzliche Willkommensgrüße ,aus OÖ!!

Lg, Carmen!!

ninah

vielen vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße! :-)

Ich werd jetzt gleich mal ein bissl stöbern und euch mit Fragen bombardieren! :-)


stoniW

Herzlich willkommen aus Kärnten!
In deinem ersten Beitrag fragst du wie mann einen grünen Daumen bekommt? Nur durch Erfahrung un das braucht seine Zeit. Bis dahin wirst du immer wieder Fehler machen und auch daraus lernen.
Der Moderator von "Natur im Garten" im ORF sagt: Den grünen Daumen erkennt man an der Erde hinter den Fingernägeln. Also nicht zu oft putzen  ;). Viel Spass im Forum.
L.G. stoniW

Magnolie

auch ich schick Dir aus Wien liebe Grüße. Von wo bistn genau?
BaBa, Magnolie
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

ninah

@stoniW: Das Zitat gefällt mir ... auch wenn ich nicht vorhabe, das umzusetzen ;-)) - tja, ich hätte gerne einen "grünen Daumen" ... ich würde mir wünschen, dass ich meinen Pflanzen ein angenehmens "Zuhause" bieten kann und sie sich wohl fühlen... ich habe Pflanzen schon immer als etwas wunderbares betrachtet und hätte mir immer welche gewünscht, nur hatte ich wirklich keinen Platz dafür - habe ich mir dennoch wieder eine gekauft, ist sie leider bald gestorben (hatte nur ein ganz dunkles Zimmer mit Nordfenster). Nur meine Wachsblume hat überlebt und an der häng ich wahnsinnig....für mich wäre es sehr sehr schlimm, wenn sie sterben würd, ehrlich! (klingt blöd, oder? aber für mich gehört sie einfach zu unserer Familie :-))
Nun wohnen wir aber in einer größeren Wohnung, mit 2 Balkonen und Süd- und Westfenstern.... ich freu mich auf die Herausforderung!!!

@magnolie: ich komm aus Tirol :-)

glg ninah

Miso-Suppe


daSepp

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Steiermark ;)
Betreiber einer Arche Noah für bekloppte Tiere und Giftpflanzen ;).

Magnolie

@ninah. Ausn schönem Tirol bischt. Ein Hallo zu Dir.
@stoniW Das Zitat is nicht schlecht,ja.Jedoch möcht ichs auch nicht umsetzen. ;)


liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

ninah

Hallo ihr Lieben!

Nach beinahe 2 Jahren melde ich mich wieder zurück ... hab zwar immer wieder ins Forum reingeschaut, um mir ein paar Tipps zu holen, aber naja, aktiv war ich nicht unterwegs.

Zur Information: meine Pflanzen leben noch  ;D (für mich selbst das größte Wunder, denn wie gesagt, ist mir bislang jede Pflanze eingegangen)

In der Zwischenzeit sind auch 2 Neue dazugekommen - darunter ein Ficus retusa und eine Guzmania!

Tja, und jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer richtigen Pflegeanleitung machen  ;)

Nochmals vielen lieben Dank für die lieben Willkommensgrüße - auch wenns schon 2 Jahre her ist  ;D