Hallo zusammen!

Begonnen von Florian, 26. November 2012, 10:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian

26. November 2012, 10:51:37 Letzte Bearbeitung: 26. November 2012, 10:54:54 von Florian
Hallo zusammen! :)

Ich bin der Florian, 26 Jahre, vor einiger Zeit die große Freude an Zimmerpflanzen entdeckt und neu hier im Forum. Bisher eher ein heimlicher Mitleser gewesen, seit ich vor einigen Tagen auf dieses Forum stieß. Erhoffe mir doch für die Zukunft sowohl den einen oder anderen weisen Rat einzuholen als auch geben zu können. Bisher beschränkt sich meine kleine Pflanzenwelt auf einen oder drei dracena marginata (Bin mir da nicht so sicher da ich beim Umtopfen nicht groß den Erdballen um die Wurzeln auseinanderrupfen wollte, denke aber es sind 3) 6 Chlorophytum comosum und 5 Mimosa pudica. (Letztere meine ewigen Sorgenkinder. Seit meinen wilden WG Zeiten nicht mehr mit solchen Zicken zusammen gewohnt ;) )

Desweiteren würde ich mich auch über die eine oder andere Anregung freuen welche Zimmerpflanzen sich künftig für mich eignen. Da ich in meiner kleinen 1Zimmer Wohnung mit nur einem Fenster und dazu Raucher bin sicher nicht die optimalsten Umgebungsverhältnisse für Pflanzen biete.

Ich freu mich. :)

dani

Hallo und herzlich willkommen hier.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

walmar

Hallo Florian. Herzlich willkommen!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

kleinezicke

Hallöchen Florian, ein herzliches willkommen.  ;D

"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"