Indian Mint

Begonnen von weihnachtsstern, 05. April 2007, 13:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

Liebe Grüße Inge 
****************

weihnachtsstern

hab nochmal ne Frage zur Bepflanzung(bin ja auch schlimm zur Zeit :))

Also,  kann ich mit der Minze auch was Blühendes reinpflanzen? Ich habe vor, die Minze auf die Fensterbank auf dem Balkon zu stellen, so das sie die Wand runterwächst, wäre doch bestimmt schön anzusehen, wenn dazwischen was farbiges mit runterwächst.
Meint ihr das geht? Hab Bedenken, das sie Minze zu sehr wucher und den Platz wegnimmt. Was kann man dazu pflanzen? Hab ja bei sowas nicht die Bohne. Aber was nich ist kann ja noch werden ;D

LG Kathrin

Flower61

neee, weihnachtstern mußte keine Angst haben, die wächst nur ziemlich
in die Länge aber nicht in die Breite wie die richtige Pfefferminze....
ich habe sie immer zwischen meinen Begonien in die Balkonkästen
gepflanzt und sah echt schön aus....
habe leider davon keine Bilder mehr da die alle beim PC-Absturz verloren
gingen
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

@ Kathrin
Waaas hast du für ein wunderschööönes Foto im Profil
Ist das ein Hochzeitsfoto? (neugierig, ich weiss ;) )

Wie ist das denn mit der Minze von Kathrin? Braucht die nicht ziemlich viel Wasser und wenn ja, dann ist das vielleicht nicht so gut für die anderen Pflanzen?

Und meine Katzenminze...lockt die nun wirklich Katzen an...mal ganz ehrlich?????
Ich hab sie nämlich, wie Horst auch empfiehlt, bei den Stauden drin.

Lg
Gabriela

weihnachtsstern

ja das bin ich, hatte irgentwie kein schönes Foto von mir auf dem Rechner, außer den hochzeitsbildern.

Das mit dem Wasserbedarf würde ich jetzt auch mal wissen wollen. Bin schon am überlegen was ich zu der Minze dazupflanze. Würde was hängendes/blühendes nehmen. Hab ihr noch Tips?

Flower61

also ich hatte die ja schon paarmal....hier nochmal n Link zu Baldur da gibt`s
die
http://www.baldur-garten.de/
neee, ist überhaupt kein Problem mit der gießerei nicht mehr oder weniger
wie alle anderen Balkonpflanzen, sind ja extra dafür zum mit reinpflanzen
und die wachsen echt supi gut, im Gegenteil die sind eigentlich sehr robust
und sehr pflegeleicht
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hallo @ all! Lach mich noch mal schief mit Euch.
Also, diese Indian Mint setzt man wirklich zwischen die Balkonpflanzen und sieht sehr schön aus. Das mit dem Wasserbedarf - man giesst ja eh täglich mind. einmal, je nach Temperatur.
Viel Spaß mit dem süssen "Hänger"

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

@hildegard.....hattest Du die auch schon? sind toll gell und echt pflegeleicht vor allem hab ich immer beim gießen ein oder zwei Blättchen gekaut, schmecken echt nach Kaugummi ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

@ flower  ja, hatte ich und sahen wirklich toll aus. Aber nur solange, bis mir wieder die Balkonpflanzen verbrannt sind. Das ist mir jedes Jahr passiert. Aber gekostet habe ich die noch nie :D
Naja, vielleicht kann ichs ja nochmals ausprobieren :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

weihnachtsstern

meine Kollegin hatte auch die Minze und bei ihr ist auch schon zweimal verbrannt.
Die brauch wohl wirklich vieeeel Wasser!?
Bin mal gespannt wann meine hier eintrudelt...bis jetzt hat sich baldur nicht gemeldet.

LG Kathrin

Schuggel

@weihnachtstern ist bei mir das selbe habe mir auch bei baldur indian mint bestellt ist so ca. vor 2 wochen her.bis jetzt haben sie sich auch noch nicht gerührt .

hildegard

das mit dem Verbrennen ist glaube ich ein anderes Problem. Ich habe die Pflanzen im Hochsommer täglich zweimal gegossen. Ich denke eher, das war die Hitze des Balkongeländers, das die Pflanzen verbrannt hat. So war jedenfalls die Erklärung meiner Gärtnerin........
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

@hildegard
ach hast Du eins aus Metall? ja das könnte die Ursache gewesen
sein, denn ich habe meine zusammen mit den Geranien gegossen
und sind super gewachsen
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

@ flower - nein kein Metall, aber leider sehr sehr dunkles Holz.  Aber denen in der Gärtnerei ist das selbe passiert. Das Holz hat halt die Sonne so verbrannt, obwohl immer wieder gestrichen wurde. Als Nächstes kommt halt kein Holzbalkon mehr, unsere Nachbarn haben das alle schon weg gegeben, da sie die selben Probleme haben.
Und dann gibt es wieder Blumen am Balkon :D
Hilde
p.S. bei der Gelegenheit kann ich ja dann von den köstlichen Blättern kosten :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

genau Hilde da kann man immer bissi naschen beim gießen und so
bekommt man gleich frischen Atem beim Pflanzen pflegen...wo bekommt
man das schon ;D
Liebe Grüße Inge 
****************