Neue Pflanzenverrückte

Begonnen von NanaNo, 05. Juni 2014, 13:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NanaNo

Hallihallo alle zusammen,

ich wollte mich mal vorstellen:  :D
Mein Name ist Nadine und ich bin 23 Jahre jung.
Ich arbeite im Gartencenter im Baumarkt (leider wahrscheinlich nur noch diesen Monat  :() und habe dadurch zu meinem grünen Daumen gefunden.

Alles angefangen hat damals mit einem Drachenbaum. Den den jeder kennt. Der lebt nun schon seit bestimmt 7 Jahren bei mir und trotz anfänglicher schlechter Pflege ist er ziemlich groß geworden.
Seit nun 1 Jahr lebt auch ein lila-weißes Usambaraveilchen bei mir und hat erst letzte Woche wieder zwei hübsche Blüten bekommen.
Zudem steht direkt nebenan ein kleiner Farn (der leider durch schlechte Pflege etwas arg in mitleidenschaft gezogen wurde).
Eine gelbe Kalanchoe, irgeneine Art eines kleinen Drachenbaums, eine Passionsblume, ein Goldpalme, eine Grünlilie, ein Glücksfarn, eine Zimmerzypresse und seit gestern auch eine Gerbera leben ebenfalls hier.
Zudem versuche ich Papaya zu ziehen, was aber anscheinend nicht funktioniert und Sonnenblume. Die sind jetzt am 5 Tag nach einsetzen der Körner schon 5 cm groß.
Und kalifornischer Mohn versucht auch sein Glück.

Ich bin sehr gespannt auf das ausstauschen und quasseln mit euch :)
Bin richtig süchtig nach den grünen Pflänzchen, seit meiner grüner Daumen wächst :)

Liebe Grüße

Nana

*Frangipani*

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!
Die Pflanzen sucht kann nur schlimmer werden, ging zumindest mir so...ständig zeigt irgendjemand eine Pflanze und ich denke nur * die will ich haben*  :D

Hutcherson

Herzlich willkommen  :)
Also im gartencenter könnte ich nie arbeiten da ich immer ansehen müsste wie noch gute pflanzen weggeschmissen werden und dann hätte ich wahrscheinlich nach ner woche ne halbe gärtnerei zuhause :)

Amelie

Hallo Nana,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß und einen regen Austausch
wünsch ich dir hier.

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Kate MacLila

auch Dir willkommen hier NananO,

ich finds schön, dass so viel junge Leute hier hereinstolpern momentan und freue mich auf und über Austausch mit Dir und Euch.
Gruß von Kate

walmar

Willkommen Nadine bei uns!
Ich würde auch so gern in einem Gartencenter arbeiten.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

dani

Hallo herzlich willkommen hier.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

marcu

 ;) Herzlich Willkommen - und ich bin auch gespannt auf das Plaudern mit Dir! 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Willkommen! :D
Auch du wirst bald keinen Platz mehr auf der Fensterbank haben! ;)
Papaya versuche ich auch gerade zu ziehen, aber es gehen nicht so viele auf. Der älteste Keimling ist mir letztens weggewelkt... er ist wohl entweder zu feucht oder zu trocken gestanden. Jetzt warte ich auf den nächsten. :)
LG, Sue :)