Alocasie lässt Blätter hängen...

Begonnen von Sharkbait, 10. Dezember 2009, 08:19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mel

Hihihi...kannst du nicht stapeln :D Ich habe da inzwischen Übung drin 8)

Robert

Zitat von: Docster am 28. Februar 2010, 19:39:00
Problem ist eher ein psychisches, nämlich das "Plant hoarding" - also ein beinahe zwanghaftes Ansammeln von Pflanzen,

Genau auf den Punkt getroffen, ein Psychiater hätte die hellste Freude mit uns.
Ich sag nur lasst euch nicht behandeln, hilft sowieso nichts und kostet nur Geld.
Kauft euch dafür lieber eine schöne Pflanze.

Ich erwarte nun einen neuen Thread von Mel * So stapelt ihr eure Pflanzen richtig* ;D

Damit ich nicht ganz OT bin, wie gehts den Alocasien jetzt?
Gruß   
       Robert

Docster

ZitatDamit ich nicht ganz OT bin, wie gehts den Alocasien jetzt?


Ich sag mal so: mehr als bescheiden. Alocasia reginula und 'Aline' haben nun auch die letzten Blätter verloren. Die mir unbekannte sp. hat noch an jeden Trieb zwei Blätter, die wentii geht eigentlich noch so, aber die 'Victory' besitzt nur noch ein Blatt.

Dabei steht die hell, warm, wird nicht übermäßig gegossen, das Wasser kann so durchrauschen - also alles im Rahmen, wie ich meine. Dennoch - und das ist das schon oft diskutierte Problem - kann ich davon ausgehen, dass diese Pflanzen mit jedem Gießen mindestens ein Blatt verlieren. Und so schnell wächst da nix nach.

Fazit: Die können mich mal und kommen mir nicht mehr ins Haus!

Mel

Ich habe gestern meine Taro und meine wentii aus dem Keller geholt. Standen da dunkel, kühl und trocken (im Topf). Bin ganz überrascht! Die leben noch ;D

Sehen nicht gut aus, aber die taro treibt schon wieder aus und die wentii hat nur zwei nackte - aber feste- Blattstiele ;)

susannek

Hallo Leute,

wie bekommen die Züchter die Pflanzen so schön hin? Im Baumarkt gibts ja auch mittelgroße Alos oder ähnliche Zicken ;) zu kaufen...
wie machen die das  ???