Tradescantia?

Begonnen von ute, 01. Juli 2006, 18:48:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ute

01. Juli 2006, 18:48:54 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2013, 22:26:14 von admin
hallo!

find ich die im lexikon nur nicht oder fehlt die noch?

gruss, ute

Harald

Du hast recht, ich glaube die fehlt! Hast du den genauen Namen?

ute

tradescantia fluminensis. aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Diddl

würde auch tippen das es T. fluminensis ist.

P.S.: regelmäßig abschneiden um den durchtrieb zu fördern, sonst sieht die schnell sch**** aus ;D.

Gruß jatronik

ute

ich schneid ja eh wie der teufel. mir bleibt gar nichts anderes übrig. hab nur begrenzt platz. das foto ist vom letzten jahr. wenn ich da nix abgeschnitten hätte.....
blöd nur, dass ich das abgeschnittene inzwischen wegwerfen muss, weil niemand mehr ableger möchte.

Harald

04. Juli 2006, 12:30:42 #5 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2006, 12:57:08 von Harald
Probiers doch mal hier in der Tauschbörse :)

ute

würde ich nicht wagen, zum tausch anzubieten. dafür ist doch porto und verpackung zu schade. die dürfte sich doch fast jeder irgendwo im bekanntenkreis besorgen können so oft wie es die gibt.
ausserdem stehe ich dem verschicken von pflanzen noch recht skeptisch gegenüber.

2911

ich hab vor kurzem mit Harald getauscht - war überhaupt kein Problem - beide Pflänzchen sind wohlauf  ;D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

hallo,
Das tauschen ist doch nicht des geldes wegen. Macht doch auch spaß. aus dem Laden kaufen kann ja jeder? ;). Also alles abgeschnittene einpflanzen und dann in die Börse stellen. entsorgen kannst es danach ja immernoch wenn doch keiner will.

Gruß jatronik

ute

Zitat von: Jatronik am 04. Juli 2006, 17:38:35
hallo,
Das tauschen ist doch nicht des geldes wegen.


so war es auch nicht gemeint. aber die tradescantia fluminensis hängt ungefähr in jeder dritten wohnung. da braucht man soeine doch wirklich nicht auf  grosse reise schicken.