Was bin ich?

Begonnen von Mrs. Kitty, 30. Januar 2013, 07:47:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mrs. Kitty

Moin!

Ich habe anhand von Bildern bei Euch schon so einige Pflanzen bestimmen können, dafür ein dickes Danke! :D Aber bei dieser einen im Anhang komme ich beim besten Willen nicht weiter...

Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir helfen könntet! :D
Diese Pflanze hatte ich vor vielen Jahren schon einmal, habe sie aber meiner Mutter überlassen, da in der neuen Wohnung kein Platz war. Nun, andere Wohnung, mehr Platz, mehr Pflanzen. Als ich sie gestern durch Zufall wieder beim Baumarkt unter den Sonderangeboten (naja eher wörtlich "mich will keiner haben"-Angebote) gesehen habe, habe ich sie mir wieder geholt...ich konnte nicht anders... ;D

Liebe Grüße aus dem Norden!

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Mrs. Kitty

Hallo, Walmar!

Super vielen lieben Dank!!! :D Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen... Jetzt hat die Unbekannte endlich einen Namen. Klasse! *freu*

Ganz liebe Grüße

Lara

Hallo Mrs. Kitty,

lebt die erste Stromanthe bei deiner Mutter noch? Ich hatte so eine nämlich auch ein paar Jahre lang, die gefallen mir sehr. Aber nach dem Umzug in unser neues Heim hab ich das mit der hohen Luftfeuchte anscheinend nicht mehr hinbekommen. ::) Jetzt ist jedenfalls nicht mehr viel übrig von der ehemals so stattlichen Pflanze... :'(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mrs. Kitty

Huhu, Lara!

Nein, die existiert leider nicht mehr. :( Hätte mir sonst Ableger von meiner Mutter geholt, da sie dort wirklich mehr oder weniger gewuchert hat. Keine Ahnung, was meine Mum mit der veranstaltet hat, dass sie so gut gedieh. ;) Nur ist dort letzten Winter für mehrere Tage die Heizung komplett ausgefallen und trotz Rettungsversuche mit Heizlüfter im kleinen Zimmer für alle Pflanzen und alle paar Stunden besprühen ging sie ein. Die sind leider sehr empfindlich und ich bin gespannt, ob ich das mit der neuen Stromanthe hinbekomme.

Ganz liebe Grüße

Lara

Ja die sind sehr empfindlich, leider.

Ich wünsch dir viel Glück mit deiner!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!