Bethelpalme (?)

Begonnen von zicke_7, 03. November 2008, 11:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zicke_7

 ??? Hallo, kennt jemand diese Pflanze (keine Ahnung, ob die so geschreiben wird)??? Soll die beste Zimmerpflanze zum Reinigen der Luft bei Rauchern sein. Wenn sie jemand kennt, wo kann man das Teil erwerben?

Sharkbait

03. November 2008, 11:45:48 #1 Letzte Bearbeitung: 03. November 2008, 12:47:04 von Sharkbait
Die Betelpalme (Areca catechu) Arecapalme gibt es im Baumarkt oder Gartencenter.
Ob sie gegen verqualmte Zimmer hilft weiß ich allerdings nicht.
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Rafael

Die meisten Wunderwirkungen, die Zimmerpflanzen zugeschrieben werden, sind größtenteils kapitalistischer Natur. Soll heißen, selbst wenn die Palme Linderung bringt, brauchst Du wahrscheinlich einen ganzen Wald davon im Raucherzimmer, um was davon mitzukriegen ::)

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Lantanos

Das ist die gleiche Mär wie die der luftverbessernden Pflanzen, wie Rafael sagt, brauchst du davon so viele, dass du auch gleich eine neue Wohnung suchen kannst.

BieneMaja

ist nicht das einblatt recht gut?

also zur luftverbesserung!!!hatte ich irgendwann mal gelesen weiß nur nicht mehr wo.

aber bei rauchern ist es doch echt nur am besten man raucht nicht in der wohnung!!!!

LG Biene

bamboo666

...oder gewöhnt es sich gleich ab.
Die beste Luftverbesserung in Raucherbuden ist häufiges Lüften.
Sogenannte Luftverbesserer sind Spathis, Philos, Grünlilien uvam. Nachgewiesen durch langjährige NASA-Forschungen.
Ich habe sowas jedoch nicht in der Bude, dafür immer alles sperrangelweit auf. Deshalb stinkt hier auch nichts nach Philip Morris und Co.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort