Ein neues Board für gesammelte Erfahrungsberichte

Begonnen von jK, 03. November 2009, 15:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jK

03. November 2009, 15:01:51 Letzte Bearbeitung: 03. November 2009, 22:13:17 von jK
Hallo Ihr Lieben,

es gibt nun ein neues Board Erfahrungsberichte um dort Threads zu sammeln, in denen bereits viele wertvolle Erfahrungen zusammengekommen sind.

Ihr findet es als untergeordnetes Board, des Boards Erfahrungen, Tips, Tricks & Infos.


Wir möchten Euch darum bitten, in diesem speziellen Board keine neuen Themen zu erstellen, sondern wie bisher auch im passenden Forum Eure Threads zu eröffnen.

In bereits vorhandene Threads dürft Ihr natürlich selbstverständlich auch weiterhin Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Epi

Hi
Ich versteh nicht den Sinn und Zweck von diesem untersten Unterforum!
Für mich ist da jetzt alles zusammen geworfen worden und in die hinterste Ecke gekehrt worden >:(
Wenn schon, dann sollten die "Erfahrungsberichte" ein eigenes Board bekommen, z.B. zwischen Erfahrungen,Tipps, ....  und Tausche, ... .
Dieses dann unterteilt in entsprechende Sparten (z. B. Garten, Zimmer, Sonstiges  o.ä. )
Unterforen sind im Allgemeinen nicht so stark frequentiert und das haben die gesammelten Werke Erfahrungsberichte nicht verdient!
....meine Meinung!
Viele Grüße Walter

jK

.. ich bin hier nicht der Boß Walter.... aber in diesem neuen Board findet man die wertvollen (teilweise sehr langen) Threads eher, als wenn sie auf Seite 35 in einem normalen Board stehen.

Der Gedanke von Horst und mir dabei war, daß es viel mehr wertvolle Threads gibt, als wir anpinnen können (bisher angepinnt waren), denn dann wären die ersten Seiten in manchen Boards voll mit angepinnten (guten) Threads.

Wir werden auch so nach und nach, die ganzen Boards noch weiter durchsuchen und eben entsprechende Threads dort hin zu verschieben.

Aber mal sehen, was die anderen User und Horst zu Deinem Einwand sagen, dann ändert Harald das vielleicht noch... obwohl ich persönlich es so vom Grundprinzip her erst mal gut finde.

Liebe Grüße
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Mel

03. November 2009, 16:36:38 #3 Letzte Bearbeitung: 03. November 2009, 17:04:03 von Mel
Die Suchfunktion findet die Threads doch ohne Probleme und ich verstehe das so, dass die wichtigsten Thread einfach gesammelt da drin stehen, statt gepinnt in den anderen Foren. Da steigt dann irgendwann keiner mehr durch ;)

Aber mal was anderes! Ich finde ein Forum wirkt immer total unaufgeräumt, wenn man die Shadowfunktion beim Verschieben nutzt. Ich meine wenn man einen Thread verschiebt und den dann noch sichtbar (die Überschrift) im alten Forum lässt...aber vielleicht stört ja nur mich das :-[

Schaut mal:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?board=1.0


Flower61

Hallöchen,
ist zwar eine gute Idee, dennoch bin ich der
gleichen Meinung wie Walter, das ein eigenes
Board dafür besser und übersichtlicher wäre
Liebe Grüße Inge 
****************

jK

@Mel, ich finde das auch...

Aber Horst meinte, ich solle besser mal Shadow-Topic lassen, damit die User es finden.... später werden die wieder gelöscht ..... hab heute auch wieder jede Menge gelöscht.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Mel


Lantanos

Ob das jetzt ein eigenes Board wird, muss ja Harald entscheiden, von uns kam nur der Vorschlag, der Übersicht wegen ein Unterboard einzurichten. Es gab etliche Beiträge, die ich schon längst vergessen hatte und die nun gesammelt sind.

Mel, wie Kerstin schon sagte, die Shadows werden bald gelöscht!

Gruß
Horst

Harald

Also ich finde auch, dass das Unterboard schon bissl sehr versteckt ist. Ich hab es jetzt mal nach oben geschoben und beim anderen Board das Wort "Erfahrungen" entfernt. Die genau Unterscheidung zwischen den beiden Boards ist allerdings trotzdem etwas schwammig ;)

Flower61

Hallöchen,
ich finde es jetzt gut so mit einem eigenen
Board, wesentlich übersichtlicher ;)
vielen Dank :-*
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Hallo all' Ihr Lieben,
ich nehme alles so  " wie ett kütt " ( wie es kommt )

Ich bin schon froh, überhaupt so ein schönes Forum mit so lieben Mitgliedern gefunden zu haben.
Mein besonderer Dank geht an unser Chefchen Harald und an die lieben Admins: Kerstin und Lantanos  ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

LILIE

Also ich schliess mich Carola an!

Ein wenig veränderung is ja nicht so schlimm, ich hab trotzdem dann alles wieder gefunden! Und das mag schon was heißen ::)

Lg, Carmen!!