bitte um Hilfe

Begonnen von hanzz, 16. April 2009, 17:40:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanzz

16. April 2009, 17:40:21 Letzte Bearbeitung: 16. April 2009, 18:44:22 von Harald
Hallo Zusammen,  :)
könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Pflanze ist? ich habe leider keine Ahnung. :-\

MfG
hanzz

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

hanzz

16. April 2009, 19:20:31 #2 Letzte Bearbeitung: 16. April 2009, 19:22:41 von hanzz
hmm ein "Ficus Pumila" hab ich auch aber die auf dem foto sieht doch ganz anders aus... hab eher gedacht es wär ein "Ficus aus Panama" gib es da vllt eine genauere Bezeichnung?

Danke soweit!

walmar

Sorry, das ist niemals ein Ficus from Panama.
Eher eine andere Art/Sorte des Ficus pumila. Aber du kannst mir gerne Bescheid geben, wenn ich falsch liege. Man kann sich ja auch mal irren, wenns denn so sein sollte.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Mir wurde eben zugetragen, dass es ein Hedera helix 'My Heart' sein soll. Ich finde auf die Schnelle nix bei Google, trotzdem...

Crassula

Such mal unter "Hedera colchica My heart" und du wirst fündig  ;)

LG,
Crassula

hanzz

Ihr seid super!
es sieht sehr nach einer "Hedera My heart" aus,
wenn man sich die bilder bei google anguckt.

ist es also eine Unterart von dem typischen Efeu?
also auch gleichzusetzen mit dem Gift?


MfG
hanzz

Lantanos

Eine Art des Hedera, ja, aber als Salat unzuträglich. Warum fragst du nach Giftigkeit?

eustoma

Zitat von: Lantanos am 16. April 2009, 21:07:38
Mir wurde eben zugetragen, dass es ein Hedera helix 'My Heart' sein soll. Ich finde auf die Schnelle nix bei Google, trotzdem...


Hallo Lantanos,
dies kan ich bestätigen.
Liebe Grüße,  eustoma

hanzz

16. April 2009, 23:59:13 #9 Letzte Bearbeitung: 17. April 2009, 00:02:31 von hanzz
weil ich die Pflanze für ein Terrarium geplant hatte (Chamaeleon)
wobei für ein Chamaeleon eine "Efeutute", "Ficus benjamina" und andere Ficus gewächse ungiftig ist, nur die typischen Efeu Pflanze nicht.

da sich die Pflanze nun als unterart bestätigt hat die genau so giftig ist(?), ist sie nun ungeeignet :-\

eustoma

Zitat von: hanzz am 16. April 2009, 23:22:14
Ihr seid super!
es sieht sehr nach einer "Hedera My heart" aus,
wenn man sich die bilder bei google anguckt.

ist es also eine Unterart von dem typischen Efeu?
also auch gleichzusetzen mit dem Gift?


MfG
hanzz


Hallo hanzz,

ja alle Hedera-Arten sind giftig !!

Liebe Grüße,  eustoma

Zürihegel

Schade für hanzz, dass es giftig ist, aber schön für mich, dass ich jetzt weiß, wie mein Efeu heißt.  :( :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

hanzz

vielen Dank nochmal an alle! :D

super Forum! :)