suchen eine chamaedorea radicalis

Begonnen von blomster, 08. Januar 2008, 00:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blomster

hallo alle miteinander

ich suche eine CHAMAEDOREA RADICALIS,und dieses schon eine lage zeit.
weiß jemand vielleicht wo ich diese bekommen könnte?
brauche diese zur unterbeplanzung von rhododendron.
und ich suche noch ein NERIUM OLEANDER `ATLAS´
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

Epi

Viele Grüße Walter

blomster

moin epifreund

besten dank für die antwort

mfg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

bamboo666

Hallo Blomster!Chamaedorea radicalis als Unterpflanzung für Rhodos? Ist das dein Ernst?Nicht wirklich, oder? Gruss Joern
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

blomster

doch das ist mein ernst.
bis -10°(  können diese es ohne weiterres ohne schäden aushalten. alles was drüber ist,reagiert sie mit blattlall . regenerriert sich aber wieder sehr gut.
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

blomster

so steht es zummindest in mein buch

WINTERHARTE PALMEN
von mario sthähler und tobias w.spanner
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

bamboo666

Hallo Blomster, wenn du wüsstest wo diese Pflanze herkommt, würdest du nicht auf die Idee kommen sie als Unterpflanzung für Rhododendren zu verwenden. Sicher erträgt diese Chamaedorea kurzfristig ein paar Minusgrade wie sie im mexikanischen Hochland vorkommen. Diese nun gleich als "winterhart" einzustufen, halte ich für absoluten Humbug. Es ist schon ein grosser Unterschied, ob die Pflanze kurzfristig , dh. für ein paar Stunden Frösten ausgesetzt wird, oder mehreren Wochen. Das von dir erwähnte Buch interessiert mich schon sehr. Nur hatte ich bis jetzt noch keine Möglichkeit es mir anzuschauen. Sollten dort jedoch solche irren Ratschläge, wie von dir zitiert, vorkommen, werde ich mir den Kauf sparen. Allein der Titel ,"Winterharte Palmen" gibt mir zu denken. Wenn es so viele winterharte Palmen gibt, wie im Net angeboten, dann frage ich mich, warum wir hier in Deutschland/Schweiz/Österreich keine Palmenalleen haben. Wenn alles so einfach wäre, hätte die ein oder andere grössere Baumschule sicherlich ein grösseres Palmensortiment in der Freilandanzucht. Ganz ehrlich, vergiss den ganzen Sch.... und pflanze Vinca minor oder Euonymus fortunei, Hedera helix und sonstwas unter die Rhodos. Spar dir die Kohle. Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort