Pflanzen die das Raumklima verbessern

Begonnen von Gartenzwergin_, 30. November 2020, 13:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gartenzwergin_

Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und das Raumklima, besonders in meinem Wohnzimmer, ist furchtbar. Die Luft ist sehr trocken. Bevor ich zu einem Luftbefeuchter greife, wollte ich mal fragen, ob es denn auch Pflanzen gibt, die das Raumklima verbessern?
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, Danke!
Gedanken sind Pflanzen aus Worten in Worten.

Pflanzenlover

Hallo,
Pflanzen, die die Raumluft verbessern, gelten Farnkraut, Alpenveilchen, Wunderstrauch, Dieffenbachia, Zimmertanne, Nestfarn, Aloe Vera, Strahlenaralie, Königswein, Pfeilwurz, Zierliche Dattelpalme, Gummibaum, Steckenpalme, Efeutute, Goldfruchtpalme und Syngonium.

Hier findest du dazu ein Artikel:
https://www.haus.de/garten/pflanzen-zur-verbesserung-des-raumklimas#:~:text=Als%20weitere%20Pflanzen%2C%20die%20die,%2C%20Efeutute%2C%20Goldfruchtpalme%20und%20Syngonium.

zimmer1

Zitat von: Gartenzwergin_ am 30. November 2020, 13:54:05Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und das Raumklima, besonders in meinem Wohnzimmer, ist furchtbar. Die Luft ist sehr trocken. Bevor ich zu einem Luftbefeuchter greife, wollte ich mal fragen, ob es denn auch Pflanzen gibt, die das Raumklima verbessern?
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, Danke!

Das ist nicht gut für die Pflanzen glaube ich.

grünemarie78

Hallo,
bei der Wahl der Pflanzen solltest du nicht nur auf ihre Eigenschaften achten, sondern auch auf ihre Bedürfnisse. Viele Pflanzenarten fühlen sich nicht wohl bei trockener Luft und werden dir so nicht lange erhalten bleiben. Also ist ein Luftbefeuchter oder Diffuser vielleicht doch erstmal die bessere Entscheidung. Die Pflanzen können danach folgen.

Liebe Grüße,
Marie

PlantKlara

Hallo!

Es gibt einige Pflanzen welche das Raumklima verbessern. Es kommt drauf an, was Du genau von der Pflanze erwartest ;D Vielleicht hilft Dir dieser Ratgeber bei der Entscheidung. https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zimmerpflanzen/Raumklima-mit-Zimmerpflanzen-verbessern,raumklima120.html

Gruss, Klara