Hilfe meine Zamioculcas zamiifolia geht ein :-(

Begonnen von anja_1989, 18. Januar 2009, 16:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anja_1989

Halli hallooo ich hätte mal eine frage zu meiner "Zamioculcas zamiifolia " und zwar bekomm sie an den blätter schwarze verfärbungen welche immer außen anfangen un dann bis zur mitte gehen un danach fallen sie .... un dazu wollte ich mal wissen warum das so ist bzw was ich dagegen machen kann... meiner vermütung ist ja das sie frost abbekommen hat... da ich sie erste letzte woche bekommen habe wo es sooo kalt war.... sie war aber auch wirklich nicht lange draußn nur vom auto aus bis in die wohnung nur paar minuten aber könnte es trotzdem sein das sie deswegen so aussieht???bitte helft mir ich möchte sie gern retten..

Danke schonmal
Lg Anja

Trine

Hallo Anja,

ein paar Minuten reichen bei diesen extremen Temperatur schon aus.
Das Schadbild habe ich bei einer Zamioculcas so noch nie gesehen, aber es deutet auf Frost hin.

Was man dagegen machen kann?
Ich glaube gar nichts. Bin mir aber absolut nicht sicher.
Eine Yucca, Dracaena oder so, kann man ja abschneiden, aber ob das auch bei einer Zamit hilft?

Mal warten, was die Anderen dazu meinen....


LG, Tanja
LG, Tanja

Magnolie

Könnt sein,dass sie einen Frostschock bekommen hat.doch vorm eingehn,so sieht sie nicht aus.Man weiß ja nicht,wie sie bis zu Deinem Kauf im Geschäft,oder dorthin stand. Ich würd die Blätter einfach abknipsen,ihr gut zureden,ein bissi düngen,das mögen sie.Nur nicht zuviel gießen,und warten was daraus wird.Die sind jedoch sehr robust die Zamis.Viel Erfolg.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie