kann mir hier jemande weiter helfen ??

Begonnen von lavender, 09. September 2008, 20:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lavender

halli hallo :)

ich haben einige pflanzen die ich verdmamt toll finde jedoch wüsste ich auch gerne ihen namen um weiter auch die eingehen zu können. kann mir jemande die namen sagen ???

danke schon mal im voraus. ich freue mich über jede antwort

lg lavender

2911

die 5. Pflanze ist meiner meinung nach ein Geldbaum

und die letzte könnte ein fleißiges Lieschen sein  :)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Lantanos

09. September 2008, 20:34:41 #2 Letzte Bearbeitung: 09. September 2008, 20:37:10 von Lantanos
1= Dracaena marginata
2 = Dracaena fragrans ?
3 = Crassula ovata
6 = Kalanchoë blossfeldiana

Den Rest kann ich wegen der schlechten Bilder nicht erkennen, gehts ein wenig schärfer und nicht verwackelt?

lavender

supa :D dankeschön schn mal

also hier noch mal die bilder von 4 und 5 .
leider geht die bilder nicht wirklich besser weil wir keine digicam haben :(

zu der pflanze 5 muss ich noch sagen ich ab die "mutterpflanze" noch mal fotografiert  vll sieht man es an ihr besser :)

pflanze 2 hab ich das bvil noch mal in der größe ein wenig verändert ^^

Lantanos

Pflanze 5 = Sansevieria trifasciata, Sorte ??? Vielleicht auch ne andere Sanse.

Dass deine Bilder nichts werden, liegt nicht an der Handy-Cam, sodern bei dir: Fotografiere doch bei Tageslicht und nicht im Dunkeln, die langen Belichtungszeiten kannst du freihand einfach nicht bewältigen.

lavender

ja ok ^^ dann mach ich morgen noch mal bessere bilder versuche es wenigens ^^ :)
danke schon mal

bamboo666

Schaue einfach mal ins Lexikon, unter den betreffenden Namen, und da wirst du sehen, das all deine Pflanzen ein wenig mehr Licht benötigen!
Das ist vielleicht wichtiger, als noch einmal Fotos deiner etwas vernachlässigten Grünlinge hierein zu stellen. Viel Erfolg!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lavender

mehr licht `?? die stehe alle an großen fenster wo viel licht reinkommt aber keien direkte sonne
habe die fotos gerade gemahct deswegen sieht das so dunkel aus ...

bamboo666

Für dich mag das vielleicht hell sein, lieber Lavender. Aber das sieht man ganz eindeutig, das die Pflanzen allesammt unter Lichtmangel leiden. Schau dir mal eine gesunde Draceana marginata an. Die sieht aus wie eine Bürste, aber nicht wie ein Staubwedel.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lavender

vll blöde frage .. aber was kann ich dabei machen .. ich meien ich kann ja nicht wienfach noch ne fenster einbauen ... udn am fenster stehen sie ja shcon ....

Lantanos

Zitatudn am fenster stehen sie ja shcon


Und das filtert schon mal 50% des für Pflanzen verwertbaren Spektrums. Sind dass Südfenster?

lavender

ne eins ist ne west und eins ne nord fenster

bamboo666

Liegt es evtl. daran, das du die Vorhänge/Jalousien oder ähnliches immer geschlossen hältst? Normalerweise wachsen diese Pflanzen auch kräftig am West, bzw. bis auf den Geldbaum und die Kalanchoe auch am Nordfenster.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lavender

mh nein also habe das rollo nur nachts unten und mache es dann morgen wieder auf ... deswegen weiß ich auch nicht so recht wie ich den mehr licht geben kann ..

Lantanos

Nordfenster ist für die meisten Pflanzen ein lichtungünstiger Standort und Westfenster bringt nur am späten Nachmittag etwas mehr, halt Fastabendlicht. Westen wäre für die Dracaena gut, die anderen stehen zu dunkel, das sieht man vor allem an der Crassula.