Bestimmung Teil 2

Begonnen von N8wish, 24. Oktober 2007, 20:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

N8wish

24. Oktober 2007, 20:28:24 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2007, 20:36:56 von N8wish
Hallo nochmal,

da ihr mir die Tage schon so gut helfen konntet, möchte ich euch bitten folgende Pflanzen auch noch zu bestimmen.

Danke

Gruß Melli

Toxi

Hirschzungenfarn oder Nestfarn, da bin ich mir bei dem zweiten Pflänzchen nicht so ganz sicher... Cu

hildegard

Nr. 1 eine Calla???? Sieht meiner sehr ähnlich, bin mir aber überhaupt nicht sicher
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

24. Oktober 2007, 21:35:36 #3 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2007, 21:38:22 von Smilla
Nr. 1 Syngonium podophyllum?
Nr. 2 Dieffenbachia?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Epi

Hi
Nr.4 Austrocylindropuntia subulata
Viele Grüße Walter

Epi

Ach ja!
2/3  Phyllitis-Hirschzungenfarn
Viele Grüße Walter

N8wish

Under Kaktus? Was ist das für einer?

Lantanos

Hat Walter doch gesagt: Austrocylindropuntia subulata

Gruß
Horst

Natalie82

Bild 2 Dieffenbachia

Natalie

N8wish

Zitat von: Lantanos am 26. Oktober 2007, 09:20:01
Hat Walter doch gesagt: Austrocylindropuntia subulata

Gruß
Horst
Ach hops... da hab ich wahrscheinlich nicht mehr durchgeblickt welches bild er gemeint hat. *schmunzel*

danke für eure hilfe.

vlg melli

bamboo666

Nr. 1 ist ein Syngonium podophyllum, Bild 2 eine Aglaonema commutata.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

N8wish

Hallöle,

da ihr mir für das Bild Nr. 2 (Unsere Pflanzen (1).jpg) zwei Lösungen genannt habt, stelle ich diese Frage nochmal in den Raum, worum es sich hierbei handelt.


Lieben Gruß

Melli




N8wish

Aglaonema commutata oder Dieffenbachia?

fischerz

Ich hätte auch eher auf eine Dieffenbachia getippt, auf Grund des vorhandenen Stammes. Aber bin mir halt auch nicht sicher. Mich würden die Unterschiede interessieren zwischen den Pflanzen (wenn jemand weiss).

Wenn es dir nur um die Pflege geht, ist es ja nicht ganz so wichtig. Da sie ja bei beiden Pflanzen sehr ähnlich sind (siehe Lexikon)

N8wish

hallo,
danke für deine antwort.

mit der pflege das ist mir auch schon aufgefallen. würde trotzdem gerne wissen was sie ist, falls jemand mal danach fragt und um meine neugier zu befriedigen. *gf*

LG Melli