Ich hoffe mir kann jemand mit dieser Pflanze helfen :-)

Begonnen von Sandra-A, 29. Juli 2007, 21:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sturmvogel

So eine Pachira will ich auch schon lange haben. Die sieht wirklich sehr schön aus. Was hast du für den ausgegeben, wenn ich fragen darf?

gabriela

Die Pachira mit den gedrehten Stämmchen machen meist irgendwann mal Probleme.
Und keiner weiss, warum. Hatten wir hier schon einige Male!
Zuerst wachsen und gedeihen sie prächtig und plötzlich verlieren sie Blatt für Blatt.
Also...immer schön pflegen!

Sandra-A

Sie war im Angebot bei E-Neukauf. Ich war schockiert, weil Pachiras in der größer normalerweise weit über 20€ kosten. Ich habe sie für 9,99€ gekauft. *freu*

Bei Obi oder in sonstigen "Blumenhäusern" bezahlt man oft schon für 40cm hohe 7 - 8€

,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sturmvogel

Also, E-Neukauf haben wir hier garnicht (oder ist das Edeka) ;) Und das in Berlin.
Aber für den Preis hätte ich sie auch mit genommen.  ;D

Sandra-A

Ui, da wäre ich aber traurig wenn das passieren würde.

Aber eigentlich mache ich nichts falsch. Ich besprühe sie jeden Tag ordentlich und lasse sie dann lufttrocknen. Dabei pass ich aber auf, dass der Stamm nicht nass wird. Auch beim gießen pass ich auf, dass ich nur die Erde befeuchte. Eine Pachira darf ja nicht zu nass sein. Ich gieße sie zwar relativ regelmäßig doch dann sehr sparsam, da der Wurzelballen zwar gleichmäßig feucht bleiben aber sie generell nicht nass sein soll.

Ich hoffe ich mach es auch wirklich richtig so. *gg*
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sandra-A

Ja das ist Edeka.... bei uns heißt es eigentlich nur Neukauf *gg*

"Wir lieben Lebensmittel" ;-)
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sturmvogel


Sandra-A

,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sorcie

die  Pachiras sieht ja übelst toll aus, ich hatte so eine mal im kleinformat, aber leider kein glück damit...  :'(

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Anke

hallo sandra,
das ist ein zierspargel.
liebe grüsse, anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten

Sandra-A

,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"