und nur noch diese :)

Begonnen von joe737, 04. Mai 2007, 22:07:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Nen benjaminii habe ich auch beim Bett, ungefähr 2,50 im Quadrat. Aber die Beaucarnea in der Größe sind ja echt unerschwinglich.

latita

Ja *schnief* 495 Euro und dann hätte die Wohnzimmerdecke tatsächlich aufgebohrt werden müssen.
Na ja. Ich hab hier zwei kleinere Exemplare stehen, vielleicht haben meine Enkel die dann in groß  :D

Wo du grad da bist: Weißt du zufällig den Unterschied zwischen der/dem Pachira macrocarpa und Pachira aquatica?
Erster ist im Lexikon leider nicht vertreten.
Viele Grüße
Eve

Lantanos

Ne, müsste ich nachlesen

Nina

würde mich auch interessieren ???
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

latita

04. Mai 2007, 23:42:10 #19 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2007, 23:57:26 von latita
Ich hab mal das Bild im Anhang
und als Links eine Nahaufnahme der jeweiligen Art. Vielleicht kannst du ja mit geübten Auge feststellen, welcher es ähnlich sieht.

Macrocarpa

Aquatica
Viele Grüße
Eve

Lantanos

Deine Links funzen nicht, stell sie doch hier rein

latita

Die Links müssten jetzt gehen. Einfach reinstellen geht nicht, da die Bilder nicht mein Eigentum sind... wg. Urheberrechten und so
Viele Grüße
Eve

Lantanos

Latita, da kann ich dir nicht helfen. Aquatica hatte ich, die monocarpa kenne ich nicht, vllt. hilft Google?

Nina

ich hab gegoogelt und auf deutsch ist nix zu finden
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

latita

hm schade. Die Bilder hab ich über google gefunden, ansonsten sind die Infos eher dürftig gesät.
Meistens irgendwelche Probleme mit eingehenden Pflanzen... das bringt nicht  wirklich weiter. Na ja.
Der Pflanze ist es sicher erst mal egal was sie ist. Vielleicht fällt mir ja eines Tages was dazu in die Hände
Viele Grüße
Eve

Smilla

Ich finde, die Blätter sehen schon irgendwie verschieden aus, ist aber wirklich schwierig, wenn man sie nicht auch noch fühlen kann. Die von der Aquatica sehen irgendwie fester aus, kann aber auch am Foto liegen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens