große fünffingrige Zimmerpflanze

Begonnen von Kate MacLila, 07. Juni 2012, 19:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Danke Elatior. Draussen würd meiner wohl auch gefallen. Aber im Büro hab ich kein "draußen".
Gruß von Kate

Kate MacLila

Hab mir jetzt nochmal die Beschreibung im Lexikon angesehen. Anscheinend kommt die Blattzeichnung erst bei mehr Licht zum Vorschein.

Na mal weitersehen...
Gruß von Kate

Lea

Aber nein, auf mich will man ja nicht hören... äh lesen...  ;D ;D
Liebe Grüße
Lea

Kate MacLila

Ja, ich weiß Lea, es war schon früh Dein Tipp und ich wollts nicht glauben.

Danke nachträglich  :-*
Gruß von Kate

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Gruß von Kate

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Walmar, wars denn eigentlich auch die, die Du vor Augen hattest?
Gruß von Kate

walmar

Jap.
Sowas hier hatte ich geistig vor mir, als ich sie das letzte mal in einer Gärtnerei sah.
http://gaertnerblog.de/blog/2008/zimmerbaum-bestimmung/
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Elatior

Zitat von: Kate MacLila am 16. Juni 2012, 12:57:26
Danke Elatior. Draussen würd meiner wohl auch gefallen. Aber im Büro hab ich kein "draußen".


Die Sommerfrische ist ja eigentlich auch nicht zwingend notwendig. Solange sie genug Licht hat, kann sie drinnen bleiben. Ich hab meine nur nach Draußen verfrachtet weil sie auch Ungeziefer hatte. Leider kann ich ihr im Garten keinen vollsonnigen Platz bieten. Nur an sonnigen Standorten wird sie ihrem englischen Namen (Umbrella Tree) gerecht und blüht dann auch irgendwann... aber trotzdem mag ich sie.

:)

Kate MacLila

hmhm, sag mal Elatior, bist Du sicher, dass sie gern vollsonnig steht? Weil da hätt ich einen viel besseren Standort für sie. Ich dachte, sie will es eher halb schattig.
Gruß von Kate

Elatior

Draußen mit 100%iger Sicherheit, natürlich nur wenn man sie langsam daran gewöhnt.
Drinnen mit Hitzestau und trockener Luft wirds schwierig... West- oder Ostausrichtung ohne Beschattung sollte schon passen.