Schätzchens (noch) ohne Namen...

Begonnen von blütenfan, 12. Februar 2011, 22:40:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blütenfan

Okay, das bedeutet dann für meine Pflanze in dem fall ab auf die südfensterbank und dann am besten zurückschneiden, also die vergeilten triebe weg ???
viele liebe Grüße von Sonny!

Lea

Hallo

Die Peperomia wird bestimmt wieder austreiben...habe meine immer zurückgeschnitten wenns zu groß wurde ;)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

wiggi

Hallo,
ja stimmt, die Enden sind eindeutig von einer Peperomia. Alles klar.

gruss heike

blütenfan

Hey Heike, hab zu den Enden noch eine Frage, zu was bildet die Pflanze diese und unter welchen umständen?

Werden die enden zum aussamen unter lichtmangel getrieben? es ist ja offensichtlich keine blüte???

vlg
viele liebe Grüße von Sonny!

Lea

Hallo

Kennst du eine Pfefferpflanze ??
Deren Blütenstände sehen so aus...
Bei meinen Zierpfeffern hab ich auch immer Blütenstaub mit dran gehabt und nach einiger Zeit werden sie braun.
Normalerweise stehen die senkrecht und kompakt in die Höhe, bei deiner siehts so aus als ob die Pflanze keine Kraft hätte sie zu halten..

Liebe Grüße
Lea

wiggi

Hallo,
also ich meine gelesen zu haben, daß diese Enden praktisch die Blüten darstellen. Was anderes wird daraus nicht.

gruss heike

blütenfan

Lea, hast du denn ein bild von deiner pfefferpflanze? stell doch mal eins in die galerie, würde mich schon interessieren  ;)

also versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber es gibt weitaus schönere und tollere blütenstände  :D

(will ja mein schätzchen nicht dikriminieren  ;D)

aber trotzdem vielen dank nochmal für eure schnellen antworten!
viele liebe Grüße von Sonny!

Lea

Kurz nachdem das Bild entstand hat er Blütenstände bekommen  ;)
Liebe Grüße
Lea

blütenfan

Hey Lea,

danke, schöne Pflanze  ;)

also ich habe jetzt die mutterpflanze mal fotografiert und ich denke bei ihr sieht man eindeutiger, um was es sich dabei handelt. (hoffe ich zumindest???)

Ich denke sie sieht einer peperomia scandens am ähnlichsten, was meint ihr?

vielen dank für eure mühe(n)  :)
viele liebe Grüße von Sonny!

wiggi

Hallo,
also egal welche Peperomia es nun ist, auf jeden Fall sieht sie toll aus. Schöne kräftige Farbe. Glückwunsch...
hast du sie eigentlich sehr hell stehen?

gruss heike

blütenfan

Hallo Heike,

ja die mutterpflanze gehört leider nicht mir  :( aber ich hoffe dass meine auch bald so aussehen wird, nach umzug zu einem helleren standort und rückschnitt. (muss ihr wohl mal ein bild ihrer mutter zeigen damit sie weiß wie das geht  ;D)

Ja die mutterpflanze steht direkt hinter einer balkontür in ostrichtung, nur die triebe, die nach oben wachsen bekommen zuwenig licht ab, da sie auf einem regal steht.
viele liebe Grüße von Sonny!