Was meint Ihr ,wenn Ihr von Blähton redet??

Begonnen von stiemon, 05. Juni 2008, 23:00:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stiemon

 

Hallo Freunde ,  :D

ist Blähton etwa Seramis ????


LG, Monique :o ;D ::) ;D


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Alicia

Neee Monique,
Blähton sind solche kügelchen,seramis sind ja ton bröckchen :) ;)

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Sybille

Nöööö,

das sind diese braunen Kügelchen mit meist ca. 1 cm Duchmesser.

Das nennt man dann Hydrokultur und ist völlig anders als Seramis ;)

Dopamin

stiemon


@Dopamin ,

wo bekommt man es denn in Deutschland???



Monique


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Sybille

Das Zeug bekommste in jedem Baumarkt (schätz mal die Preise variieren) ab 5 Kilo aufwärts...

Dafür braucht man aber spezielle Innentöpfe (glaub ich) wo eine Vorrichtung für einen Wasserstandsanzeiger bei ist...

Ich kenn mich mit Hydro nicht aus, ich nehm den Pupston immer nur als Drainage unter der Blumenerde ;)

Sybille

stiemon

 

  Ist das denn Keine SAUEREI???


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Lantanos

Nein, die riechen nicht  :D Ich nehm das auch als Drainage, sonst für nichts. Kriegst du überall, wo es Pflanzenzeug gibt.

stiemon


Hi, Horst

also Du nimmst sowas nur als Drainage ,muß ich auch mal machen, ich habe bis jetzt nur kleine Kieselsteine genommen. Ist das verkehrt??
kann man doch auch nehmen Oder??
Früher haben meine Großeltern alte Tontöpfe zerschlagen und das gebraucht . Ist das Humbuk oder is da was Wahres dran??


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Lantanos

Ich nehm das nur, wenn ich keine Tontopfscherben übrig habe, das ist kein Humbug. Alternativ geht auch sehr grober Lavagrus oder grober Kies.

stiemon



  ;D ;D;D  Also die "alten " hatten ja auch mal eine Super Idee ;D ;D ;D


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

Sybille

Naja, ich würde nicht extra Tonpötte zerdeppern, nur wegen der Drainage, aber wenn die Tonpötte schon angeschlagen sind, kann man sie lieber zerdeppern, bevor sie nochmal benutzt werden und komplett kaputt gehen, wenn da eine Pflanze drin ist, würde ich so sagen...

Sybille