Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Aber meine Bananentomate sieht besser aus muß nur noch etwas Farbe bekommen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Flower61

Hmmmm, also Lutz ich würde diese Ananastomate auch
nicht probieren wollen ;D
aber die Bananentomate sieht wesentlich besser aus :)
muß auch noch schnell meine Tomaten ernten gehn...
bis denn und laß sie Dir schmecken
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lutz

Ich denke mir die ist aufgeplatzt duch viel Regen,denn die anderen sehen nicht so aus.Und ich persönlich essen gar keine Tomaten,sondern nur meine Frau und meine Tochter,aber Ketschup esse ich,ist doch nur die verarbeitete Tomate mit Gewürzen,oder ?
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Flower61

genau Lutz, haste Dir schon das kauen gespart ;D ;)
und ein gutes Ketchup von frischen Tomaten schmeckt
ja auch
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Zitat von: Lutz am 01. August 2007, 20:03:25
Ich denke mir die ist aufgeplatzt duch viel Regen,denn die anderen sehen nicht so aus.Und ich persönlich essen gar keine Tomaten,sondern nur meine Frau und meine Tochter,aber Ketschup esse ich,ist doch nur die verarbeitete Tomate mit Gewürzen,oder ?
Lutz



Hallo Lutz, ich esse auch keine Tomaten, da sie bei mir durch ein Toxin in der Tomate "Nierenkolliken" auslösen, aber -Ketcup- esse ich auch.
Und der ist soweit ich weiß, aus gekochten Tomaten und Gewürzen hergestellt.


Wie liebend gerne würde ich in eine frische-knackige Tomate beißen...hhmmmm-lecker oder eine Scheibe Brot mit Zwiebelringen, Petersilie und Tomaten und der Geruch....wooouuuww

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Hallo Gabriela, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Spanische Fleischtomate :D Bisher konnte ich leider noch keine ernten, aber wenn die so schmecken wie die aussehen :D :D :D Und von der Ersten kommt gleich Dein Samen weg
@ Lutz, ich hatte eigentlich keine Ahnun, weiviele verschiedene Tomatensorten es gibt ;) Aber die Bananentomate sieht ja interessant aus - würde mich echt interessieren, wie die schmeckt :D Fürs kommende Jahr habe ich Samen von Dattelcherry aufbewahrt - die sind sowas von süss un knackig, darauf freue ich mich auch schon
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

Ahja Lutz, bei der Aufgeplatzten würde ich eher auf Nährstoffmangel tippen. Denn meine Tomaten bekamen auch viel Kälte ab, dann wieder Hitze und so, aber einige Tomaten sind aufgeplatz, andere nicht. ich habe sie in Trögen, und von einem Trog werde ich wohl keine Tomaten ernten. Der steht sehr ungünstig und da komme ich schlecht ran - und bekommt halt meist nur Wasser. Zwar genug, aber kaum Dünger. Und die Tomaten in diesem Trog sind alle aufgeplatzt....
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lutz

Meine Tomaten haben zweimal (Spezial Tomatendünger)erhalten,einmal als sie gepflanzt wurden und ein zweites mal als sie in der Blüte standen.Ansonsten gab es nur Wasser.
Viele liebe Grüße
Lutz

lurchlaich63

Im Trog platzen sie leichter auf, wegen der unregelmäßigen wasserversorgung. Im Garten gehen die Wurzeln sehr tief und können so ein paar Tage zwischen den den Wassergaben ausgleichen. Im Trog ist einmal am Tage (bei heißem Wetter) vielleicht zu wenig.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Hi Erich! Ich habe die Tomaten auch im Trog, aber je nach Wetter muß ich bis zu dreimal am Tag giessen. Am Morgen ganz ordentlich, zu Mittag vorsichtig nur auf die Erde und dann wenn die Sonne untergenangen ist, wieder recht ordentlich, da werden auch die Blätter nass ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Wow, Hilde!
Da freu ich mich jetzt schon auf die Samen!

Aber...ich bin auch nicht Tomatenlos....
Leider weiss ich nicht, was für eine Sorte hier auf der Terrasse steht, aber, sie hat auf jeden Fall ne andere Farbe. Etwas ins pinke geht sie...
Und...neben meiner Clematis im Topf ist auch ne Tomate aufgegangen. Die lass ich nun stehen. Ist sicher ne ganz normale!
Sachen gibts...


hildegard

Und ich hoffe, dass ich wenigstens Einige über die "Runden" bringe :-[ denn die grausigen Schleimer machen wirklich vor nichts halt. Erst haben sie die Paprika radikal abgefressen und nun einen Tomatentrog beschlagnahmt. Hoffe, dass sie da noch lange beschäftigt sind, damit ich die Anderen ernten kann :-\
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

@ Gabriela, egal welche Sorte, Hauptsache sie schmecken :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Oh jeee, Hilde!
Die hängt ja sogar noch dran....unmögliche Mistviehcher. :o :o

Die Tomaten sind inzwischen reif und ich konnte schon 4 Stck, ernten.
Sie schmecken recht süß und haben eine ganz andere Konsistenz, als man das von "normalen" Tomaten gewohnt ist.
Sind softiger (ja softiger, nicht saftiger) und haben kaum Kerne, dafür aber sehr viel Fleisch!
Und, sie sind wirklich dunkelpink geworden!
Hat ich ja auch bestellt!

hildegard

Freu mich für Dich Gabriela, dass Du nun doch einige Tomaten ernten kannst ;) Mir setzen die Schnecken wirklich sehr zu, aber Samen konnte ich bereits retten :D Sie schmecken irgenwie mehliger und süsser als die gekauften, und haben ein ganz eigenes Aroma. Meine Tochter ist begeistert und meinte, sie hätte noch nie eine so gute Tomate gegessen :D Sie haben schon wirklich ein aussergewöhnliches Aroma ;) Also, Samen habe ich und werde Dir den, wenn er abgetrocknet ist, zusenden.

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt