Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

 ;D ;D ;D

Das dauert noch ne Weile, liebe Sorcie.

Flower61

@gabriela
das ist aber ein interessantes Tomatenblatt und sieht
so kräftig und gesund aus...na werden schon noch blühen
@Hilde...na klar hab ich Geduld, Blüten hängen ja schon
viele dran, auch der Paprika hat Blüten angesetzt...
@Sorcie
klar werden die noch rot, dauert noch bissi aber dann
kannst Du sie gleich vom Strauch weg essen ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Sorcie

@schuggel

ich probier das heut abend mit dem schmutzigen witz! mal schauen, und wenn sie sich nicht schämen und rot werden, dann hab ich ganz schön versaute tomaten  :o ;D

und jetzt mal ernst: aber im juli werden die dann rot oder (ich armes stadtkind, das ist die schuld von meinen eltern weil wir nie einen gemüsegarten hatten und ich nicht weiss wann die tomis rot werden  :'( :'( :'()

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Schuggel


hildegard

@ sorcie, gut Tomate braucht gut Weile :D Die Haupterntezeit wird wohl erst ende Juli werden, vereinzelte werden auch schon früher rot.
@ Inge - meine Paprika sind schon richtig groß. Wären es grüne Paprika, dann könnte ich bereits ernten, aber da ich Rote gesetzt habe, muß ich noch ein Weilchen Geduld haben. Das mit dem schmutzigen Witzen habe ich auch ausprobiert, ich selber wurde rot :-[ aber bei den Tomaten und Paprikas hats nicht gewirkt :-\
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lutz

Hallo Schuggel,erzähle ruhig mal einen schmutzigen Witz.Die werden wohl blau werden vor Schreck.Nee,mal locker es braucht halt seine Zeit und Sonne.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo Epifreund !!
Meinst du Hatzfeuer ist die Tomate für die armen Leute(H4).Und wenn sie krank wird liegt es vieleicht an der Züchtung,oder an deiner Pflege.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

gabriela

Ist es denn bei Paprikas nicht so, liebe Hilde, dass sie verschiedene Stadien durchlaufen?
Erst sind sie grün, dann gelb und dann rot.
Und je nachdem wann man sie erntet, hat man eben grüne, gelbe oder rote!

gabriela

Schaut mal was ich gestern für eine Tomate im Garten entdeckt habe  :o :o :o

Eine ganz neue Sorte ;) ;)

hildegard

 :D :D :D das ist ja ´n Paprikafallus oder so ;D Das mit der Färbung weiß ich nicht, müsste zu Hause nachschauen, aber eigentlich habe ich eine rote Sorte gekauft - also schaun ma mal :D Hab ja Geduld
Liebe Grüße
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lutz

Aber Hallo Gabriela !
Ist ja echt cool deine Tomate,und was ist das für eine Sorte ?Mit so einer kann ich nicht aufwarten.Super
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Smilla

Du hast denen bestimmt schmutzige Witze erzählt, damit sie schneller rot werden!?!
;D ;D ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

hihihi anders kann es gar nicht sein ;D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Zitat von: Lutz am 21. Juni 2007, 20:13:58
Aber Hallo Gabriela !
Ist ja echt cool deine Tomate,und was ist das für eine Sorte ?Mit so einer kann ich nicht aufwarten.Super
Lutz


Ist nicht meine, fand sie nur supergut ;D ;D ;D ;D  :-X :-X

Lutz

Hier ein Foto von meiner Bananentomate,glaube ich jedenfalls.Und meine ersten kleinen Bohnen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz