Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

haben unsere am Montag raus gepflanzt.haben abends immer noch ne dickere Folie drum für die Nacht.Aber es geht ihnen sehr gut.Hoffe es bleibt.
no risk, no fun

Kate MacLila

meine auf dem (überdachten) Balkon stehen schon seit 3 Wochen dort und sehen gut aus. Die anderen beiden sind im Gewächshaus geschützt. Im Freien hätten sie aber noch wenig Chancen im Moment.
Gruß von Kate

Lutz

Am Montag gehts raus,das Wetter paßt und dann kann man eh nichts mehr ändern.Aber es wird schon klappen.
Als nächster Feind wird wohl wieder die Braunfäule kommen,wie jedes Jahr,mal früher mal später. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Meine Tomaten haben alles gut überstanden.lediglich die Kartoffeln wurden durch die Nachtfröste etwas angehaucht.die Tomatensorte die ich hab hatte letztes jahr null Braunfäule als andere sorten schon schlimm befallen waren.Da wir so zu Fieden waren wurde sie dieses jahr wieder genommen.
no risk, no fun

Lutz

Tomaten gehts gut,so denke ich jedenfalls.Erste Blüten, und sogar erste kleine Tomätchen sind schon dran.
Hoffen wir mal auch ne gute Ernte. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

3 tomaten sind leider abgefroren, die mußte ich nachsetzen.
Da ist leider das Vlies abgegangen, die anderen haben die Eisheiligen überlebt und denen geht es prächtig. Die ersten Blüten zeigen sich bereits.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lara

Ich hab auch schon erste kleine Früchte dran. Bei der gelben Sorte kann man sogar schon die Birnenform erkennen! *freu* :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

greenthumb

29. Mai 2012, 00:35:19 #1237 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2012, 20:57:30 von greenthumb
Zitat von: Lara am 28. Mai 2012, 21:27:20
Bei der gelben Sorte kann man sogar schon die Birnenform erkennen! *freu* :D

*freu* mich mit dir lara :D daß du die birnentomaten doch wieder gefunden hast (nach meinen leeren versprechungen :-[) dann sammle gleich mal samen für die nächste saison :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lara

Zitat von: greenthumb am 29. Mai 2012, 00:35:19
dann sammle mal gleich mal samen für die nächste saison :D


Funktioniert das denn? Soweit ich mich erinnern kann, hast du geschrieben, dass sich bei deinen die Birnenform nicht "mitvererbt" hat und sie mittlerweile rund sind. Oder hab ich da jetzt was verwechselt? :-[
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

greenthumb

;D rund waren sie nicht direkt, eher oval-eiförmig, halt ohne das typische 'birnen'-aussehen.
bin mal gespannt, ob dieses jahr wieder welche dabei sind :-\ hab nämlich wahllos keimen lassen und warte ab, was rauskommt 8) für uns zwei hansel reicht das, und unsere liebe nachbarin versorgt uns zusätzlich :-*
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lutz

Tomaten im Garten stehen gut,aber zur Zeit kalt und Regen.
Hoffentlich nicht schon erste Vorboten der blöden Braunfäule.
Das wäre richtig ärgerlich. >:( >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Das stimmt, wirklich besch... Wetter zur Zeit! >:( Zum Glück steht unser Tomatenhaus noch, bei dem Wind in den letzten Tagen hab ich schon Bammel gehabt, dass es davonfliegt. ::) Aber wir haben es ja extra innen noch mit Holzlatten verstärkt und am Gartenzaun festgebunden.

Die meisten Tomaten stehen bei uns sowieso in Töpfen unter und auf dem Balkon, und da sind sie letztes Jahr komplett ohne Fäule durch den Sommer gekommen. 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

dani

Bei uns auch  beschi.....e 5°C hatte es heute früh, ich trau mich noch nicht das vlies wegzutun, es ist wirklich kalt.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

dani

Meine Mama hat bereits geerntet, 3 Stück waren drauf von den kleinen, der Rest blüt noch.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Eine Pflanze sieht etwas komisch aus,hat zwar Tomaten dran ansonsten wächst sie nicht weiter.Mache mal ein Foto davon.
Viele liebe Grüße
Lutz