Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Ich danke Dir,werden wir versuchen. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Jetzt hat bei uns auch die Braunfäule zugeschlagen. :( Ist aber noch nicht alles verloren, wir haben erst mal großzügig ausgeschnitten.

Und es ist ja schon fast Mitte September, wir haben schon reichlich geerntet, da kann ich die Fäule verkraften. ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

bei uns nach wie vor noch keine braunfäule.die sorte ist wirklich top.ernten immer noch sehr gut.
no risk, no fun

Lutz

Das kühle Wetter zur Zeit lässt die Fäule wieder aufblühen,eine weile schien es nicht weiter zugehn damit.
Aber egal die Ernte war besser als 2011 auf jeden Fall.
es sind aber auch noch welche dran,vieleicht werden sie auch noch.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Unsere Ernte ist auch top, bin total begeistert von den gelben Birnentomaten! Wir haben ja 21 Pflanzen von den roten, und 9 Pflanzen Birnentomaten. Vom Ertrag her machen die Birnentomaten aber mehr als die Hälfte aus. :o

Ich glaub, die brauch ich nächstes Jahr wieder... ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Stimmt die kleinen Gelben Birnen sind echt der Wannsinn,was die Ernte bertifft. ;) ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

So,meine Tomatenernte ist für dieses Jahr beendet.
Habe nun alle Pflanzen rausgerissen.Ein paar kleine grüne waren auch noch dran,aber diese werden eh nicht mehr rot,und den Rest hat die Braunfäule erledigt.
Also auf ein neues,2013. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Wir ernten noch. Von den roten hab ich heute die letzten beiden abgemacht, aber an den Birnentomaten ist noch einiges dran, was auch bestimmt noch reif wird. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

dani

Wir ernten auch noch. Hängen noch immer genügend dran aber ich glaube nicht das sie noch  alle rot werden, bei den miesen Wetter zur Zeit, die Sonne zeigt sich nur noch gelegentlich.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Ich habe vorgestern die letzten abgepflückt, vorsichtshalber. Das war gut so, denn heute ist das Kirchendach und die Wiese davor weiß befroren. Habe die roten und die grünen in einen Korb gelegt und mit Zeitungspapier abgedeckt auf den Küchenschrank gestellt. Dort werden die noch alle rot.

Das gibt dann eine schöne Bolognese, freu mich schon drauf  :)
Gruß von Kate

dani

so bis auf drei Pflanzen hab ich alle anderern Tomaten pflanzen ausgerissen, und somit werd ich die restlichen auch noch abpflücken was geht und das wars dann für heuer.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Heute die letzten Tomaten gerntet.Alles dies Jahr ohne Braunfäule.bin sehr zufrieden mit der Sorte.  :D  :D  :D
no risk, no fun

walmar

Ich ernte immernoch die "Black Cherry".
Schneide nur die ab, die etwas Farbe angenommen haben.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Alles ruhig im Tomatenland,habe aber schon wieder ersten Samen im Internet gesichtet.
Um den 10.Januar gehts wieder los. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Wir haben dieses Wochenende auch die letzten Tomaten geerntet und die Pflanzen dann kompostiert.

So schnell wie du, Lutz, bin ich aber nicht, dass ich schon wieder Samen für nächstes Jahr habe. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!