Kennt jemand diese Pflanze?

Begonnen von Gabi, 22. August 2006, 21:15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabi

Hallo!
Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist?
Sie blüht manchmal, kleine weiß Blüten, davon habe ich leider kein Foto. Im Sommer steht sie bei mir am Balkon und gedeiht prächtig, winterhart ist sie angeblich nicht.
Danke für Eure Hinweise!
Gabi

Lantanos

Hm, ich kann mir nicht helfen, aber sie sieht aus wie Coffea arabica. Wenn, dann ist sie keinesfalls einjährig. Kann mich aber auch täuschen, ich müsste mal den Stamm sehen.

Gruß
Horst

choci

Weiß zwar auch nicht, um was für ein Gewächs es sich handelt ??? - aber eine Coffea arabica schließe ich aus. Zum einen sind es zwar ähnliche, aber andere Blätter, zum anderen müßten sich bei erscheinender Blüte auch rote Früchte entwickeln (Kaffebohnen).
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

joernhh.

Leider kann ich dir den genauen Namen z.zt. nicht nennen. Die Pflanze hat weisse Blütentrauben und kommt aus Brasilien. Hell und nicht zu trocken halten also nicht direkt über der Zentralheizung.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Gabi

@ joernhh.:
ja!! das klingt richtig - solche blüten hat die pflanze und sie braucht viel wasser. sonst ist sie recht pflegeleicht. falls dir mal der name unterkommt, wärs fein.
danke! gabi