Was ist das???

Begonnen von Krombe Silver, 15. Oktober 2008, 15:59:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krombe Silver

Hallo die Damen und evtl auch Männer?

Ich habe da ein kleines Problem, ich bin letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen und meine Vormieterin hat mir zur Begrüßung eine Pflanze da gelassen. Ich würde sie mal als Palme beschreiben (weil keine Ahnung von Pflanzen) und steht seitdem in einer Glasvase und das erstaunlich daran ist, unten ist schon ein richtiger Ballen Wurzeln dran und sie ist in der Zeit jetzt schon bestimmt 10 cm gewachsen und hat auch neue Blätter bekommen. Leider wird die Glasvase zu klein und ich würde sie gerne in einen richtigen Blumentopf umpflanzen.

Jetzt meine Frage was ist das genau für eine Pflanze, welche Umgebung brauchts sie und was brauche ich zum umtopfen?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin euch jetzt schon mal sehr dankbar.

Liebe Grüße

Rafael

15. Oktober 2008, 16:05:21 #1 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2008, 16:07:11 von Chahka
Dracaena sanderiana.
Gib ihr zuallererst mal Licht, Erde und hin und wieder Wasser.
Ist weder eine Palme noch allzu schwer zu pflegen ;)

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Krombe Silver

Dann sage ich nochmal herzlichen Dank!

gabriela



Mit etwas Glück sieht sie bald so aus....war nämlich auch so ein aaarmes Wassergeschöpf ohne Erde.
Als ich sie "erlöst" habe und sie eingepflanzt habe, ist sie endlich so richtig gewachsen!

Rafael

Dazu solltest Du aber sagen, dass das ein Gebinde und kein einzelner Stängel war :P ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

gabriela

Ahhh, ja, Krombe Silver...das war ein Gebinde, kein einzelner Stängel!  ::)

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Krombe Silver

hehe,
was meint Ihr denn, besser mit Stiel einpflanzen oder den trieb abmachen und versuchen das er neue Wurzeln bildet?

bamboo666

Achja, Draceanen lieben Fäulnis. Das wir mir bis jetzt neu...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Timmy

Zitat von: Krombe Silver am 16. Oktober 2008, 00:51:32
hehe,
was meint Ihr denn, besser mit Stiel einpflanzen oder den trieb abmachen und versuchen das er neue Wurzeln bildet?

Mit Stiel und Wurzeln. ;)
LG Tim