Kürbisgewächse (Allgemein)

Begonnen von TropenJunkie, 21. Juli 2017, 15:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

Zitat von: Suee am 03. August 2017, 18:33:34
Hat eigentlich schonmal jemand diesen extremen Riesenkürbis (Cucurbita maxima) angebaut? Einerseits reizt es mich ja schon... aber es könnte ne dumme Idee sein.^^ Kommt, wer meldet sich freiwillig? Ich helfe auch beim essen! ;)


Eigentlich wollte ich den euch schon die ganze Zeit zeigen, nur ich bin sehr FAUL und vergesse den Fotoapparat immer wieder.

Die erste Frucht ist mir leider abgefallen, hatte ungefähr die Größe eines Kopfes.
Die hier kann momentan nicht abfallen, der Gewürzstrauch hält sie wie fixiert im Geäst.

Die Kürbispflanze hindere ich nicht  am weiter wachsen, derzeit ist sie bereits beim Schneeball angelangt.
Mal sehen wie groß er wird, Rekorde werde und will ich auch nicht brechen.

Gruß   
       Robert

TropenJunkie

Echt Imposant^^ Meinst du der legt noch zu? Wachstumszeit ist ja fast vorbei ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Robert

Ich hoffe das er noch zulegt, wenn nicht auch egal.
Soweit bin ich zufrieden, er hat die richtige Größe für meine HalloweenDeko  ;D
Gruß   
       Robert

Suee

29. August 2017, 17:42:53 #48 Letzte Bearbeitung: 29. August 2017, 17:45:14 von Suee
Ha, der liegt ja toll zwischen den Ästen!
Hoffen wir für den Gewürzstrauch, dass er keine Rekorde bricht...^^



Zitat von: TropenJunkie am 28. August 2017, 21:59:43
Hihi ich hab hier was ganz tolles zum Thema gefunden :P

Guckt mal ein echter Kürbisverwandter in Baumform von der Insel Sokotra, also was für unsere Sukkifans ::) ::) ::)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dendrosicyos_socotranus


Da erkenne ich tatsächlich eine Verwandtschaft... meine Melothrias bilden immer eine Art Kaudex im Laufe des Jahres. ;D

LG, Sue :)

TropenJunkie

Ich bin über den gestolpert als ich gestern über eine der seltensten Pflanzen gegoogelt hab^^

Es gibt nur 2 Arten von Granatäpfeln, eine davon stammt ursprünglich von Sokotra ;)

Eine dolle Insel ist das ::)



Hehe...wenn du nur fleißig düngst wer weis ob die nicht nen Stamm bekommt ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ich hab letztes Jahr zu überwintern versucht, aber ich glaub sie sind definitiv einjährig...
LG, Sue :)

TropenJunkie

Ja das sind sie^^

Wielange haben sie denn im Winterquartier ausgehalten?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Eigentlich gar nicht.^^
Ich hab sie komplett zurückgeschnitten, also bis auf die "Wurzelstämme", und da ist nichts mehr nachgekommen.
LG, Sue :)

Suee

So, jetzt die Luffa-Bilder.
Wie man sieht, haben die männlichen Blüten eine sehr interessante Methode, alle kommen an nur zwei Stängeln - hab ich so auch noch nicht gesehen.
Jedenfalls, ich glaub, das wird noch was dieses Jahr! :D Sie fühlen sich jetzt schon ganz plüschig an. ;)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Die sieht aber sehr schön aus ::) Richtige Ziergemüse ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Der Blick in fremde Gärten lohnt sich...! Ich nehm an, das ist eine Gurke? Sicher einen halben Meter lang! Ich hoffe, man erkennt's.
LG, Sue :)

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Robert

Was machst du eingentlich mit den Luffa´s ?
Gruß   
       Robert

Suee

Ich hab heute mal eine junge abgeschnitten, ca 15 cm lang, die werd ich morgen probieren. Wenn sie nicht schmeckt, dürfen alle anderen Schwäme werden! :P
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hehe oder DEECKO!!!!! fürs Bad  :P

Die sehen getrocknet sehr toll aus ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie