Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Danke Dir und dem Freund, dann bin ich froh, dass es etwas dagegen gibt, falls es Läuse wären.

Die Sonnentau, die ich gestern erstanden habe, haben kleine schwarze Pünktchen hier und da. Ich beobachte erst mal, was es ist.
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Magst mal ein Foto machen?
Bist sicher, dass es keine Erde ist, die an den Tentakeln mal festklebt?

Kate MacLila

Kann auch sein, dass es Erdpartikelchen sind.

Foto geht erst wieder, wenn ich den chip leergemacht hab, muss erst noch eine CD brennen, deshalb dauerts noch bissel.
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Gar kein Problem, Kate... meine Droseras haben auch manchmal schwarze Punkte in den Tentakeln, aber das sind dann Erdkrumen vom Umtopfen oder wenn ich die umstelle.
Sind die Punkte auf dem Blatt oder auf den Tentakeln (Klebetröpfchen)?

Kate MacLila

11. Oktober 2011, 17:54:03 #49 Letzte Bearbeitung: 11. Oktober 2011, 18:00:18 von Kate MacLila
auf dem Blatt. Mir scheint auch eher, dass es Erdpartikelchen sind.
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Mhmmm... hört sich ja nicht schön an.  :-\

Aber vielleicht kann Dir in diesem Fall gabriela weiterhelfen, denn mit Blattläusen oder so hatte ich bisher überhaupt keine Probleme...

Wenn Du magst, frag ich auch mal meinen Kumpel genauer aus.  ;D

Sorry, dass ich Dir nun spontan nicht weiterhelfen kann...  :-[

Kate MacLila

doch doch, Du hast mir schon geholfen Hexe. Falls es wirklich Läuse sein sollten, kann ich die Stäbchen benutzen.

Das war das, was ich wissen wollte. Merci.
Gruß von Kate

Canis

aber dann aufpassen, dass es keine mit langzeitdünger sind, oder?  ;)

Karnivoren-Hexe

Da scheint es nur ein Kombi-Präparat zu geben, aber davon rät mein Kumpel ab wegen dem Dünger, wie Canis seeehr gut bemerkt hat...  ;)

Guck mal das: http://www.schneckenprofi.de/3-in-1-schaedlingsfrei.html?id=fewJw5wy&mv_pc=283

Das nimmt mein Kumpel für seine Karnis (ist auch für Orchideen geeignet). Und er hat drei Treibhäuser voller Karnis  ;D

gabriela

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 07. Oktober 2011, 20:21:57
Mhmmm... hat die VFF nicht etwas zu wenig Platz, Gabriela? Ich seh da auf Anhieb drei Pflanzen, die man besser einzeln setzen sollte...

Sind das alles Deine Käsefresser?  ;D

PS: Deine "aktuellen Bilder" erinnern auch sehr an die, die am Anfang dieses Threads sind - von 2007... *hust* Sehr frisch  ;D


Was ist eigentlich dein Problem?
Soll ich dir die Bild Zeitung mit heutigem Datum zu den Bildern legen?

*Frangipani*

also für Orchis kann ich 3 in 1 Schädlingsfrei Lizetan auch echt empfehlen. Hoffe das gilt auch für Karnis, dann merke ich mir das einfach.

jK

*Off Topic*

Zitat von: GabrielaWas ist eigentlich dein Problem?
Soll ich dir die Bild Zeitung mit heutigem Datum zu den Bildern legen?

Ne, Gabriela, das ist es bestimmt nicht .... aber mir ist auch aufgefallen, dass Deine 'frischen' Bilder wohl mindestens 4,5 Jahre alt sein müssen.
Am 20. März 2007 hast Du die selben 2 Bilder schon mal gezeigt, am Anfang des Threads hier  ;)
... komme ich mir ehrlich gesagt auch was 'verscheißert' vor, wenn die als frisch (im Sinne von aktuell) bezeichnet werden  ::) :D ;D ;)

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Karnivoren-Hexe

12. Oktober 2011, 13:32:14 #57 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2011, 13:35:55 von Karnivoren-Hexe
@ jK: Herzlichen Dank... Dachte schon ich seh nicht richtig...  ;D

@ Frangipani: Ich hoffe mal nicht, dass die die Karnis, die ich Dir geschickt habe Blattläuse haben  ;D . Zumindest hatte ich noch nie das Problem, daher ja auch meine Recherchen bei nem Kumpel.
Scheint wirklich eher eine Plage zu sein, wenn man die Drosera draussen oder im Gewächshaus hält bzw. sie von draussen ins Haus "verlagert" werden.

@ gabriela: Entschuldige bitte, aber bzgl. Karnis habe ich von Dir noch keinen einzigen Beitrag gelesen, der fehlerfrei ist. Karnivoren-Neulinge lesen den Mist dann (vor allem die Sache mit dem Käse und der Wurst ist sowas von unwahr), versuchen das auch und BÄÄM ist die Pflanze kaputt.
Und dann heißt es wieder: Karnis sind schwer zu kultivieren.
Richtig, sind sie, wenn man Deine "karnivorischen" Beiträge für voll nimmt!

LG Claudia

gabriela

Hallo Karnivoren Königin Claudia,

wer lesen kann, ist ganz klar von Vorteil.
Vielleicht strengst du dich mal an und liest alles nochmal durch.
Ich habe niiiemals behauptet, dass Carnivoren Käse oder sonstigen Mist kriegen sollten!!!
Mir sind meine Carnivoren zu wichtig, als dass ich hier Dünnschiß darüber verbreiten würde!
Im Übrigen habe ich mich immer, im Gegensatz zu manch Anderem hier, sinnvoll über Pflanzen unterhalten.

Und verscheißern will ich hier keinen....

Das ist mir schon wieder viel zu kindisch und zickig hier.

Gabriela

Karnivoren-Hexe

Zitat von: gabriela am 23. März 2007, 09:56:37

Sogar Käse fressen sie.

LG
Gabriela


Diese Aussage vom 23.03.2007 stammt also nicht von Dir? Komisch... steht Dein Nick vorne dran...  :o

Von "verscheissern" hab ich auch nie etwas geschrieben, das war jK. Dass Du alte Fotos als "frisch" einstellst, dazu schreibst Du nichts.

Im übrigen bin ich keine Karnivoren-Königin, sondern eine Karnivoren-Hexe, die es leid ist, welche Schauermärchen über diese faszinierenden Pflanzen verbreitet werden. Unter anderem durch Dich.

Und selbstverständlich werd ich zickig, wenn Du solche "Käse"-Geschichten in ein Forum schreibst und diesen Beitrag nie revidiert hast.

Persönlich habe ich Dich nie angegriffen (ich kenne Dich nämlich nicht), aber bleib doch einfach bei dem Botanik-Gebiet, wo Du Dich auskennst bzw. gute Erfahrungen gemacht hast.
Bzgl. Sukkulenten, Kakteen oder sonstigen Zimmerpflanzen halte ich mich doch auch raus, weil ich da null Plan hab. Bei mir geht sogar Efeu ein!!!  ;)

Nichts für ungut, aber Deine Beiträge bzgl. Karnis sind nun mal einfach daneben.

LG Claudia