Töpfe mit Bewässerungskodel

Begonnen von Helli 1971, 04. August 2013, 15:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Helli 1971

Hallo liebe Blumenfreunde
Ich habe mir töpfe mit einsatz und bewässerungskordel gekauft.
Habt ihr mit solchen Töpfen schon erfahrungen gemacht.l
Würde mich uber infos sehr freun .

LG Helli 1971

Variegata

Meinst du Lechuza-Töpfe? Wenn ja, davon habe ich ca. 35 Stück seit ca. 2 Jahren  ;D
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Helli 1971

Ich kann nicht sagen ob das Lechuza Topfe sind stand leider nicht darauf .
Habe sie bei einen Blumencenter im Abverkauf erstanden.
Kannst du mir diese Lechuza Töpfe Näher beschreiben dann kann ich dir vieleicht sagen ob es Lechuza Töpfe sind.

LG helli1971

Helli 1971

Habe gegoogelt sind leider keine Lechuza Töpfe.
Meine Töpfe bestewhen aus drei Teilen .
1) Aussentopf
2) Innentopf
3) Bewässerrungskordel
Aussentopf wird mit Wasser befühlt.(ca1/2 Kiter),
In den Innentopf wird die Kordel in die zwei Löcher gesteckt,bepflanzt und in den Aussentopf gesteckt.

LG Helli 1971

Variegata

Naja, es sind vielleicht keine Lechuzatöpfen, aber das System ist dasselbe. Es gibt inzwischen sehr viele Firmen, die diese Töpfe kopieren und produzieren  ;D

Was genau willst du wissen?
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Helli 1971

Reicht es wenn die Pflanz das wasser von unten aufsaugt oder soll uich auch von oben gieße.

LG Helli 1971

Variegata

Am Anfang die ersten vier bis sechs Wochen nur von oben Gießen, bis die Wurzeln der Pflanze den Docht erreicht haben oder in den Wasserspeicher herunterwachsen...
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Helli 1971

danke du hast mir sehr geholfen

LG Helli1971