Kiwisaat und Mango

Begonnen von Amelie, 01. April 2017, 10:08:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Sry da muss ich passen ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

no risk, no fun

TropenJunkie

Sind das die kleinen gelben? Wie heißen die nochmal o.O
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ich hab auch eine Kiwi, winterhart, aber was es genau für eine ist, weiß ich nicht... vermutlich eine Hybride, weil vom Discounter und selbstfruchtbar. Allerdings hat sie noch nicht geblüht, seit ich sie habe, und evtl. werd ich sie noch umsetzen müssen, da sie nur bis 14 Uhr Sonne kriegt. ::)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Mmhh machs lieber früher als später^^ Die sparrigen holzig/krazigen Reben sind ganz schön anstrengend umzusetzen wenn sie in die Jahre kommt!
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ach, die ist noch nicht sehr groß.
Allerdings mach ich es trotzdem lieber früh als spät, wegen der Wurzeln. So bekomm ich hoffentlich noch die meisten mit! Das Problem ist nur, dass ich mir erst eine Methode ausdenken muss, wie ich ein Spalier an ihre neue Wand bekomme. Mein Bruder meint, er will da lieber nicht reinbohren, ebensowenig in die Dachbalken... Tja.  ???
LG, Sue :)

Salamandre

Also in der Bretagne bei unserem Vermieter gab es eine Kiwihecke. Da das für Frankreich noch ne relativ kühle Ecke ist... vielleicht kriegt mans ja auch hier irgendwie hin.

TropenJunkie

Oh cool ne Hecke aus Kiwi :o

Sowas hab ich noch nie gehört ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ich hab im Urlaub eine Hecke aus Rosmarin vor dem Haus gehabt... schon schick! :D
Aber Kiwi muss auch toll sein!
LG, Sue :)

TropenJunkie

Rosmarinhecken hab ich auch schon gesehen. Steinalt und sehr silbrig/holzig. Sah aus, wie nicht von dieser Wellt mit dem lilla^^

Aber ne Kiwihecke wäre famos ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Meine Mango hat super gekeimt und hat jetzt Ähnlichkeit mit "Nessi" vom Lochness ;D
Kiwi-saat mußte ich noch einmal neu aussäen, die Katze hat die Aussaatschale leider
von der Fensterbank auf den Fußboden befördert :o
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Die wollte dir beim "sähen" helfen^^

Ich habs dir gesagt^^ ...Mangos verzweigen sich normalerweise erst in 3-4 Metern Höhe oder mehr.
Stell sie so hell du kannst und schneid ihr nächstes Jahr mal den Kopf ab. Wenn du Glück hast verzweigt sie sich. Aber dafür leg ich nix ins Feuer^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

ok, werd die Mango (wenn sie es bis nächstes Jahr schafft) dann im nächsten Jahr einen Kopf kürzer
machen.

Ich hab von meinem lieben Mann zwei Kiwi-Pflanzen geschenkt bekommen. Er hat gesagt, daß er mein
gejaul nicht mehr hören möcht und es sei ja bald Muttertag :D

Es sind Mini-Kiwi - Actinidia Arguta "Weiki". Männlein und Weiblein.  ;D ;D

Nun bin ich ja mal gespannt. Sehen sehr gut aus die Pflänzchen und Bio sind sie auch noch 8)
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Meinen Glückwunsch^^ Dann steht der Kiwiernte in den nächsten Jahren ja nix mehr im Weg^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Diese Kiwi hab ich auch. hatte die erste Ernte allerdings erst im 3. Jahr. Seitdem aber regelmäßig jedes Jahr.
no risk, no fun