Amorphophallus konjak

Begonnen von luana-delia, 30. April 2009, 11:58:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

luana-delia

@Rafael
wie gross ist deine Knolle?
Liebe Grüsse Annette

Rafael

Habe mehrere Knollen, die kleineren lassen sich grad Zeit... Die große ist inzwischen voll entfaltet und die Knolle war, wenn ich mich recht entsinne, 4-5 cm groß.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Hier mal aktuellere Bildchen, krieg die hier in der Uni leider nicht verkleinert.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Epi

Hi
@Rafael
Wie groß ist denn der Topf !
Scheint mir recht klein zu sein. Bei 5cm Knollendurchmesser sollten nach der Vegetationsphase schon 10-15cm rauskommen, vorausgesetzt der Topf ist nicht zu klein.
Viele Grüße Walter

luana-delia

10. Juni 2009, 20:50:57 #20 Letzte Bearbeitung: 10. Juni 2009, 21:35:04 von luana-delia
Tolle Bildchen :D
Freue mich auf meine. Denen pressierts so gar nicht ;D
Liebe Grüsse Annette

Epi

Hi
Hab meine Knollen auch erst Anfang Mai in die Erde. So langsam zeigen sich die ersten Spitzen, die "Große" hat jetzt etwa 20cm und lasst gerade erst ihr Blatt erkennen. Alles völlig normal!
Viele Grüße Walter

luana-delia

Mein Grösster macht sich auch :D
Liebe Grüsse Annette

Epi

Hi

Nach einem Jahr Nullwachstum und ein paar Kilo Gewichtsabnahme treibt meine große Knolle mal wieder ein hoffentlich mächtiges Blatt. :D

Viele Grüße Walter

luana-delia

Wow Walter ;D
mein Grosser wird ein Mini ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Annette

luana-delia

Liebe Grüsse Annette

Epi

Zitat von: luana-delia am 10. Juni 2009, 22:32:32
Wieso Gewichtsabnahme?


Siehe hier
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=4684.0
In dem Jahr hatte die Knolle nur eine Blüte, es kam kein Blatt mehr und die Knolle hatte zum Jahresende nur noch 3,2 kg.

Mit gut Futter sollte sie bis Ende dieses Jahres wieder im rekordverdächtigen Bereich sein :D
Viele Grüße Walter

luana-delia

Liebe Grüsse Annette

Rafael

15. Juni 2009, 18:23:28 #28 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2009, 18:28:31 von Rafael
Zitat von: Epi am 10. Juni 2009, 17:38:37
Hi
@Rafael
Wie groß ist denn der Topf !
Scheint mir recht klein zu sein. Bei 5cm Knollendurchmesser sollten nach der Vegetationsphase schon 10-15cm rauskommen, vorausgesetzt der Topf ist nicht zu klein.
Jup, der Topf ist etwas klein ausgefallen, wie mir im Nachhinein selbst aufgefallen ist - knappe 10 cm. Bin aber etwas skeptisch, was das Umtopfen mitten in der Vegetationsphase angeht :-\

Ansonsten bleibt der dollen Knolle ja auch noch diese Möglichkeit, hat Deine ja auch geschafft ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Epi

Zitat von: Rafael am 15. Juni 2009, 18:23:28
Zitat von: Epi am 10. Juni 2009, 17:38:37
Hi
@Rafael
Wie groß ist denn der Topf !
Scheint mir recht klein zu sein. Bei 5cm Knollendurchmesser sollten nach der Vegetationsphase schon 10-15cm rauskommen, vorausgesetzt der Topf ist nicht zu klein.
Jup, der Topf ist etwas klein ausgefallen, wie mir im Nachhinein selbst aufgefallen ist - knappe 10 cm. Bin aber etwas skeptisch, was das Umtopfen mitten in der Vegetationsphase angeht :-\

Ansonsten bleibt der dollen Knolle ja auch noch diese Möglichkeit, hat Deine ja auch geschafft ;D


Hi
Genau deswegen hab ich gefragt, ich hab die Erfahrung schon hinter mir :D

Meine große Knolle hat dieses Jahr einen 65l Kübel spendiert bekommen. Darin kann sie sich austoben und wird hoffentlich richtig schön dick und schwer. ;D
Viele Grüße Walter