Gartensaison 2007- Schon was gesät?

Begonnen von Epi, 28. Januar 2007, 18:53:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

Klingt ja interessant, aber habt ihr schon einmal einem Papagei sein Futter geklaut? Die haben kräftige Schnäbel und verstehen keinen Spaß! Außerdem muß ich mir noch überlegen ob ich heuer noch irgendwo ein Plätzchen frei habe.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

ach wenn Du ihm dafür ein gutes frisches Obst hinhälst tauscht ein Papagei bestimmt gerne ;)
man muß nur gut austricksen können :D ....z.B. wenn sie schlafen sehn sie es auch nicht ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Haaaloo!
Was macht ihr denn alle schon?
Ich werde meine Tomaten, ihr erinnert euch, die schrillen bunten, schwarzen und nach Ananas schmeckenden, erst Ende Februar in Jiffys stecken.
Und Chillis & Co direkt ins Freiland.
Auch die Kräuter kommen direkt ins Freiland oder werden als fertige Pflänzchen gekauft.

bamboo666

Chillis würde ich zeitgleich mit den Tomaten im Wintergarten aussäen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

silli

Zitat von: erich am 30. Januar 2007, 21:04:25
Klingt ja interessant, aber habt ihr schon einmal einem Papagei sein Futter geklaut? Die haben kräftige Schnäbel und verstehen keinen Spaß!


Soooo mutig bin ich nicht, ich hab die Erdnüsse aus der Tüte geklaut, bevor sie in die Voliere und damit in die Reichweite seines Schnabels wanderten  :D

Zitat von: erich am 30. Januar 2007, 20:15:05
Hmmm, Erdnüsse habe ich auch schon überlegt aber dann nicht recht gewusst ob das wirklich was wird. Wenn ich das schon mache möchte ich nicht nur grüne Blätter!
Lass mal was hören wie es sich entwickelt!
Gruß erich


Mach ich, aber wie war das? Nur Versuch macht kluch ;D

@ Bamboo magst Du keine Erdnüsse? Brauchst doch nur zu trocknen und/oder rösten und kannst die dann selber essen, z.B. auf deinem Weihnachtsteller ;D

@ gabriela: hast Du die schwarzen Tomaten schon mal ausgesät bzw. gegessen? Die Samen schlummern nämlich hier bei mir auch schon und warten darauf, gesät zu werden.
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

gabriela

Nein, das ist dieses Jahr Premiere.
Da können wir gemeinsam dieses Experiment angehen.
Schaunmermal!
LG
gabriela

Gute_Seele

Bis zu den Eisheiligen stehen meine Pflanzen am Fensterbrett - wenn es zwischendurch wärmer wird, werden sie ev. am Wochenende kurz auf den Balkon wandern, zum Abhärten.

Mein Mann hat sich schon daran gewöhnt, dass gut der halbe Esstisch bis Mai mir und meinen Pflanzen/Kräutern gehört.  ;D

bamboo666

...dann hast du ja wirklich einen netten Mann. Schönen Gruss.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Ja, lieber Jörn, das soll es auch geben.
Männer mit einem Nachsehen für Frau und ihre Hobbys!
Oder Gute_Seele?

gelbescheibe

Wie wäre es denn mit einer neuen Kategorie hier im Forum:
"Selbsthilfegruppe für Menschen, deren Partner einen Pflanzentick hat"
da könnten die sich mal austauschen??  :D :D :D

Smilla

...dann würde mein Mann sicher ein hyperaktiver Forumuser werden :D


...aber dann komm ich ja nicht mehr an den PC  ???
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Gute_Seele

Ich habe ein ganz nettes Exemplar von Mann  ;D

Zuerst war er wegen der vielen Pflanzen etwas skeptisch - aber nun liebt er sie auch. Er freut sich, wenn ich ihm neue Triebe bei unserer Zami zeige, er hat extra die Fenster nochmals gut abgedichtet, damit mein Gummibaum nicht im Zug steht.

Er profitiert auch von den frischen Kräutern *g* Frischer Majoran für die Schinkenfleckerl oder frisches Basilikum für die Pasta-Sauce - Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen! Und meine Chillis liebt er - auch wenn er anfangs die Schärfe etwas unterschätzt hat  ;D

Noch dazu: Ich bin ausgeglichen, zufrieden und beschäftigt - während er sich seinen Warhammer 40k und sonstigen Rollenspielen widmen kann  ;)

Und wenn eine Pflanze für daheim wirklich zu groß wird - dann kommt sie ins Büro, Dort haben wir außen nur Glaswände und hauptsächlich Ost/Süd/West-Fenster - also ideal, solange ich regelmäßig sprühe wegen der Luftfeuchtigkeit.

Flower61

klar unsere besseren Hälften profitieren doch von unserem Hobby und fühlen sich bestimmt auch sehr wohl zwischen unseren grünen Freunden :D,
außerdem denke ich hat dann die bessere Hälfte bestimmt auch was, was
er bzw. sie in der Zwischenzeit machen kann oder?
jeder braucht seine Auszeit, egal in welcher Form ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

gelbescheibe

Also meiner hat schon mal vorsichtig angefragt, ob es denn jetzt noch viel mehr Pflanzen werden... :D
Und wir haben ausgehandelt, dass ein Fensterbrett im Wohnzimmer pflanzenfrei bleibt, dass man das Fenster ganz öffnen kann, zum lüften. Ihn würde das nerven, erst mal pflanzen zur Seite zu räumen. Kann ich aber auch verstehen. Aber sonst findet er sie schon ganz schön, aber sie interessieren ihn einfach nicht. Das müssen sie ja auch nicht. Aber wenn ich mal nicht da bin, ist er immer ganz besorgt, dass er alles mit der Pflege richtig macht, weil er weiß, dass ich so dran hänge. :)

Flower61

da mein Mann ein Motorrad nach dem anderen zum restaurieren mit nachhause bringt, sagt er mal zu sovielen Pflanzen nix ;)
und zum lüften hab ich zum Glück meine Terrassentür
er hat sogar letzthin so zum Spaß gesagt, er ist gespannt wann ich die
Zimmerdecke auch noch begrüne....gar keine schlechte Idee was?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************