Efeutute macht schlapp - HILFE!!

Begonnen von lake, 26. April 2009, 11:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eustoma

Zitat von: nanik am 10. Mai 2009, 11:10:27
Hi, ich lese gerade Eure Erfahrungen mit den Seramis-Gießanzeigern. Also ich kann mich Wessy nur anschließen. Die Gießanzeiger funktionieren entweder von Anfang an nicht oder gehen sehr schnell kaputt.

Das kommt schon hin, drei mal gießen, danach funktionieren die Dinger nicht mehr. Und wer hat schon Lust ständig Ersatz zu kaufen. Zumal die Gießanzeiger dann wirklich richtig teuer werden.

Neugekaufte Gießanzeiger stelle ich immer erst in ein Glas Wasser, meist darf ich dann gleich wieder in den Baumarkt rennen, weil mindestens einer nicht funktioniert. Zum Glück tauschen die Problemlos um. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ich hab die meisten meiner Pflanzen in Hydrokultur und darauf werde ich die Seramis-Pflanzen auch so nach und nach umstellen. Da funktionieren wenigstens die Gießanzeiger.


Hallo nanik,

nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich mich wieder in die Seramisfühler-Diskussion einmische.
Allmählich frage ich mich was Ihr mit den Fühlern anstellt. Diese Probleme sind mir wirklich unbekannt. Wir haben diese schon seit Jahren bei unseren Kunden stehen und hören auch  bei Nachfrage hören wir nichts von solchen Funktionsstörungen.  Wir arbeiten in erster Linie mit Hydro, in manchen Fällen mit Seramis und rüsten auch bestehende Erdpflanzen bei Kunden mit diesen Fühlern aus.

Wir selbst, haben in der Wohnung einige Erdpflanzen stehen, die mit den Fühlern gut zurecht kommen. Habe mal gebrauchte, von einem Kunden, länger liegen lassen und nach einiger Zeit verwendet und siehe da, sie funktionieren noch heute.

Selbst Hydro-Pegel sind nich 100%ig. Oftmals bleibt der Pegel hängen, manchmal nimmt der Schwimmer Wasser auf, aber auch Wurzeln führen zu Störungen, wenn sie in den WA hineinwachsen. Auch unsachgemäße Anwednung von z.B. Lewatit wird die Funktion stören. Es kommt immer wieder vor, dass wir mit diesen Problemen konfrontiert sind und auch mal zwischen den Kundendienstintervallen deswegen gerufen werden. Möchte noch anfügen, dass es sich bei meinen Aussagen um Grossgefäße handelt.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Es liegt mir fern als Besserwisser zu gelten. Was ich hier anführe beruht auf unseren Erfahrungen. Richtig ist auch, dass die Dinger nach einem gewissen Zeitraum im Anzeigeteil porös werden und ausgetauscht werden müssen.

Auch respektiere ich die Erfahrungen der Forumsteilnehmer, bin aber verwundert über die konträren Erfahrungen.

Mit lieben Grüßen,  eustoma