Steinpflanze

Begonnen von Lucie, 04. Oktober 2007, 16:37:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucie

05. Oktober 2007, 14:11:09 #15 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2007, 14:52:25 von Lantanos
so hier endlich mein problemfall

Lantanos

Du, rechne bitte deine Bilder auf 800x600Px runter oder lade sie in deine Galerie und setz hier den Vorschaulink rein. So sind sie viel zu groß, heißt, man muss rauf und runter scrollen, um was zu erkennen. Deine Pflanze sieht nach Aeonium aus, ich weiß aber nicht, welche Art, wenn überhaupt.

Gruß
Horst

Lucie

aber man kann alles genau erkennen  ;D

Lantanos

Eben nicht  ??? Man erkennt höchstens Ausschnitte; ich habe schon versucht, eine kleinere Version deiner Bilder hier zu laden, aber irgendwie klappt es nicht. Vielleicht Server-probleme...

Lucie


Lantanos

Wir kriegen das schon noch hin! Ist halt ne schwere Geburt, dein Pflänzchen  ;)

bamboo666

Ich bin der Meinung, das es sich um ein Sempervivum handelt. Also raus damit in die Sonne! ..falls vorhanden. Sicherlich wird einem oft ein Pflänzchen als Zimmerpflanze verkauft, das eigentlich nach draussen gehört. Andererseits werden auch viele Palmen, Bananen und Kakteen als winterhart angepriesen, die hier aber ohne Winterschutzkondom mit Zusatzheizung kaum eine Überlebenschance haben. Also Vorsicht! Erst informieren und dann kaufen!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sybille

Zitat von: bamboo666 am 05. Oktober 2007, 16:43:16
Ich bin der Meinung, das es sich um ein Sempervivum handelt. Also raus damit in die Sonne! ..falls vorhanden. Sicherlich wird einem oft ein Pflänzchen als Zimmerpflanze verkauft, das eigentlich nach draussen gehört. Andererseits werden auch viele Palmen, Bananen und Kakteen als winterhart angepriesen, die hier aber ohne Winterschutzkondom mit Zusatzheizung kaum eine Überlebenschance haben. Also Vorsicht! Erst informieren und dann kaufen!


Und für SOLCHE "Problemfälle" gibts dann ja ein Forum wie dieses ;D

Sybille