Ahnungsloser braucht Rat

Begonnen von Laokoon, 31. Oktober 2009, 20:02:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Laokoon

Hallo zusammen,
ich habe wirklich keinen blassen Schimmer von Pflanzen und brauche deshalb dringend Rat!

Ich bewege mich zurzeit auf Freiersfüßen und möchte der Dame meines Herzens eine Pflanze schenken. Da ich dem Geschenk ein Gedicht beilegen werde, in dem es um eine dornige Pflanze mit schönen Blüten geht, sollte das Gewächs genau diese Eigenschaften haben.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Dass man Rosen nicht im Zimmer gedeihen lassen kann, habe ich schon herausgefunden ...

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!

Grüße
Laokoon

matucana

Hi

wie wär es mit einer "Königin der Nacht", Selenicereus grandiflorus?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Lantanos

Schöne Idee, aber bis die blüht, vergehen Jahre und das Geschlinge macht nicht so viel her. Bei Obi hab ich heute blühende Kakteen gesehen, hab aber nicht geprüft, ob die Blüten echt sind.

jK

Euphorbia milii gibt es doch momentan auch in zig verschiedenen Farben zu kaufen .... letztens hab ich sogar eine in lila gesehen.

.... Kaktus, war so das was mir auf Anhieb auch einfiel  ;D

Ansonsten lieber Laokoon, geh doch einfach mal in eine gut sortierte Pflanzenabteilung und schau Dich dort mal um, es gibt wohl eine Menge Pflanzen mit Dornen/Stacheln und hübschen Blüten.
Wenn Du natürlich für die Dame etwas wirklich passendes haben möchtest, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man wüßte ob sie bestimmte Pflanzen bevorzugt und auch was sie denn der (zukünftigen) Pflanze an Standplatz und Lichtverhältnissen bieten kann.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Laokoon

Super, vielen Dank schonmal. Ich werde mich v.a. nach dem Christusdorn umsehen, der sieht recht schick & passend aus.

Flower61

wow eine lilafarbene E.milii? die würde mir
auch gefallen :D
@Laokoon, ja so eine Euphorbia wird
Deiner Herzdame mit Sicherheit sehr gefallen
und da hat sie auch ganz lange was davon....
und falls Probleme auftauchen - weißt ja
wo Du fragen kannst ;)
Liebe Grüße Inge 
****************