Hat jemand Erfahrung mit Dimethoat-Stäbchen bez. Spinnmilben?

Begonnen von schweinchen1982, 02. Oktober 2006, 12:43:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schweinchen1982

Hallo alle zusammmen!

Ich habe mir Pflanzenstäbchen mit Dimethoat als Wirkstoff gekauft. Diese sollen nicht nur eine insektizide, sondern auch eine akarizide Wirkung haben; sprich auch gegen Spinnmilben helfen. Jetzt habe ich wieder mal Spinnmilben an meiner Musa entdeckt (obwohl ich die schon mit Neem behandelt hatte) und hab die Stäbchen in die Erde reingemacht. Ist jetzt etwa eine Woche her, aber ich finde trotzdem noch Spinnmilben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Vielleicht funktioniert es ja doch nicht?

Limo

Tach,

mit diesem Plagegeistern hat wohl jeder hier Erfahrung *grins*
Die wird man nicht wirklich los. Spinnmilben legen Eier und es schlüpfen ca alle drei Wochen neue Biester. Egal, welche Behandlung du anwendest, du solltest dich auf einen langen Kampf einstellen.
Hier gibt es ein Topic dazu, schau da halt mal rein.

Greetz St
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!

schweinchen1982

Hallo!

Mit den Spinnmilben hab ich auch Erfahrung. Konnte sie bei einigen Pflanzen mit Neem loswerden, aber bei der Musa hat es nicht geklappt.

Meine Frage war eigentlich, ob jemand Erfahrung mit Dimethoat-Stäbchen hat, ob die funktionieren oder nicht. Die sollen ja auch systemisch wirken, so dass neu geschlüpfte Milben auch getötet werden.

Diddl

hallo,
habe nur gute erfahrungen damit gemacht. Abba man sollte bei denen immer eine evt auftretende Resistenz bedenken.

Gruß jatronik

schweinchen1982

Was hast due denn für Stäbchen gehabt? Wie hast du die angewendet? Ab wann fangen die an zu wirken? Fragen über Fragen...

Diddl

Hallo,
welche das genau waren weiß ich nicht mehr. Die hab ich in den Boden gesteckt. Die wirkung setzte recht schnell ein.

schweinchen1982

Danke Jatronik!
Hab die auch einfach in die Erde reingesteckt, aber bis jetzt ist nichts passiert. Die sind wieder gekommen bzw. immer noch da. Hab es jetzt  ins Gießwasser reingemacht, mal sehen, ob es funktioniert.