Weißes Krabbelzeug - Spinnmilben?

Begonnen von wodnik, 28. März 2012, 19:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wodnik

 ???

Hey Leute, ich habe gestern an meinen schönen Ficus bäumchen in der Erde weißes Krabbelzeug entdeckt.

Wegen dem Schock habe ich allen erstmal eine Dusche verpasst.

Ich habe mich schon etwas hineingelesen in allegmeine Schädlinge, allerdings kann ich meine nicht richtig Identifizieren.

Sie sind klein und weis. In dem anderem Ficus ( auf der Erde ) die selben blos etwas größer allerdings dunkler.

Ich habe KEIN " spinnenartiges" gefleckt auf dem Ficus.

Das einzigste was ich euch wirklich sagen kann, dass ich einige Tage leider eine Luftfeuchtigkeit von unter 30% hatte. Ich lüfte nun mal gerne  :-\

Die dinger sehen aus wie Zecken - dicker Arsch dünner Kopf ( wenn die überhaupt einen haben ).


Ich hoffe ihr könnt helfen.

Philodendron

Spinnmilben sind nicht weiß und so klein, dass du die Form mit bloßem Auge nicht erkennen könntest.
Ein Bild wäre zur näheren Bestimmung allerdings sehr hilfreich.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

wodnik

Nährer ging es nicht ich hoffe ihr könnte mir helfen.

In dem einen Blumenkübel sind die teile weiß hier werden sie eher bräunlich.

Als ich mit ner Led Lampe geleuchtet habe um etwas licht reinzubringen, kam es mir vor als ob sie von dem Licht angezogen werden.

*Frangipani*

wenn sie in der Erde sind und viel krabbeln, dann tippe ich auf springschwänze...das wäre dann auch ein eher harmloser Befall, da sie von Pflanzenmaterial in der Erde leben und die Pflanze bzw. die Wurzeln erst anknabbern, wenn sie nichts andres mehr finden...

wodnik

okay, hat jemand evtl eine andere Idee? Ich brauche Ratschläge zwecks der bekämpfung des Krabbelzeugs. :-\

Alexandra

Im Baumarkt gibt es allerhand Zeug zum bekämpfen von springschwänzen. Bsp bayer..... etc
LG Alexandra