Hiiiilfe!!!Calamondin verliert alle Blätter

Begonnen von Sohama, 11. Juli 2006, 19:21:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sohama

Hallo,
seit einigen Wochen verliert meine Calamondin alle Blätter. Sie werden in vielen Fällen braun und fallen ab. Ich dachte erst, es läge daran, dass ich sie an einen etwas schattigeren Platz gestellt habe. Aber sie hat gleichzeitig ganz doll geblüht und viele neue Früchte getragen. Habe sie dann wieder ans Fenster gestellt, aber es hört nicht auf. Dünge auch alle 1 1/2 Wochen... habe jetzt einmal ein ganz kleines weißes Etwas darin laufen gesehen, aber dann nicht mehr. Auf den Blättern sehe ich auch keine Schädlinge. Ist das vielleicht normal? so etwas wie Herbst oder so?
Bitte helft mir, ich will nicht, dass sie mir eingeht.
Grüße Sonja

2911

Foto haste keines - ich hab keine Ahnung was eine Calamondin ist  ::)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald


2911

da war ich schon heut morgen, hab nix gefunden  ???

hab ichs übersehn  ???


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Vielleicht hast du bei Calamondin bei "Lateinisch" gesucht? Ist nämlich der deutsche Namen!

@Sohama: Also wenn du ganz sicher keine Schädlinge hast (Spinnmilben sind nicht immer sofort zu erkennen), hast du ihn vielleicht mal ne weile zu viel gegossen? Bei zuviel Wasser kann es schnell zu Wurzelfäule kommen, dann würde ich in neue Erde mit guter Drainage umtopfen. Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein. Normal ist es jedenfalls nicht, mein Bäumchen wächst im moment fleißig...

2911



Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D