Wieder ein Neuling

Begonnen von Ruffi, 27. Januar 2009, 13:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruffi

27. Januar 2009, 13:24:39 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2009, 13:28:16 von Ruffi
Hallo Liebe Pflanzengemeinde,

ich bin neu hier, da ich einfach meine Wohnung ein bisschen lebendiger gestalten will. Habe bereits eine Orchidee, einen Drachenbaum und die Blume die man nur in den Stiel gießen darf. (Rote Blüte) :P

Ich komme aus Hockenheim bin 26 Jahre alt. Mein Beruf ist Bänker, also etwas ungewöhnlich hier im Forum. Aber ich mag Pflanzen, hatte schon als Kind viele davon und möchte Sie jetzt einfach nicht missen. Könnt ihr mir Ratschläge geben, was einfache Anfangspflanzen sind? Wäre sehr dankbar und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Ruffi

Lantanos

Hallo und willkommen,

wenn du deine Frage nach Anfängerpflanzen nochmal unter "Allgemeines..." stellst und ein bisschen mehr über Stellplätze, Licht, deine Vorlieben usw. erzählst, bekommst du sicher viele Antworten.

Gruß
Horst

Ruffi

Alles klar, wird gemacht...

joernhh.

Hallo Ruffi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Aber auch Bänker bekommen hier stets eine passende Antwort auf ihre grünen Fragen.
Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Hi Ruffi,
herzlich Willkommen und Bänker dürfen doch
auch Pflanzen haben :D
wünsche Dir hier viel Vergnügen und falls Du
irgendwas wissen möchtest, einfach Fragen ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

LILIE

Hallo Ruffi,

Willkommen bei uns, und hoffentlich kümmerst du dich besser um deine Pflanzen wie manche Banken das so machen (Scherzerl)

Viel Spaß hier!!

(sagt mal kennen wir das Bild nicht schon?)
Lg, Carmen!!

Robert

Herzlich Willkommen hier , ich wette der hat eine menge Geldbäume im Büro stehen  ;D
Gruß   
       Robert

LILIE

Lg, Carmen!!

Rosebud

27. Januar 2009, 23:08:00 #8 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2009, 23:10:35 von Rosebud
Hallo Ruffi, sei Willkommen hier bei uns, 

guck mal, eine schöne Anfängerpflanze wäre doch auch eine Hoya... Hier aus unserem Lexikon oder auch eine Efeutute...kannste alles oben im Lexikon finden....

oder sowas evtl. ?? ist meine,die Links im Bild, ist aber nicht das beste Foto... ;D ;D

Aber schau nicht so genau ins Lexi, denn dann kann man nicht mehr aufhören... ;D ;D Pflänzchen haben zu wollen.
Viel Spaß und fang gleich an, Dir eine Galerie einzurichten hier im Forum, denn noch ist ja Dein Pflanzenbestand überschaubar.."gg"

Liebe Grüße Carola

Aprops: rechts auf dem Foto ist ein Geldbaum...

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

stiemon

Hi Ruffi,

Sei willkommen bei uns und verliere nie den grünen Daumen. ::) :D ;)


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )