Erdbeeren

Begonnen von LILIE, 05. Mai 2008, 21:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LILIE

Hallo!

Guckt mal, meine ersten Erdbeeren sind schon da!!

Die ist schon 2 cm groß!!
Bin mal gespannt ob ich sie rot auch sehe oder meine Kinder schneller sind!
Lg, Carmen!!

Flower61

hmmm, lecker :D
sind das die Kleinen die rum ums Jahr Früchte
tragen? solche habe ich auch und die naschen
wir gleich vom Stock bis spät in den Herbst hinein...
schmecken zuckersüß und lecker
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

LILIE

Habe 3 verschiedene gekauft!
Diese  hatte  keine Beschreibung dabei.
Hab noch Hängeerdbeeren mit Reifezeit Juli-Oktober und Fragaria x ananassa "Ostara", immertragend.
Ich glaub immertragend heißt das ganze Jahr. :-\
Hauptsache ESSBAR!!!

Lg, Carmen
Lg, Carmen!!

gabriela

Mmmhhh lecker!!
Ich hab dieses Jahr auch endlich Blüten an meinen, die ich letztes Jahr für teuer Geld hier bei nem großen Anbieter im Net gekauft habe.
Und, ich habs Harald gleich getan und anstatt Blumen nun Erdbeeren in meine Blumenkästen gepflanzt. Da bin ich nun gespannt :D

Alicia

Ich hab dieses Jahr auch wieder Erdbeeren bloß diesmal in 2 Kästen(53cm x 32cm) ich hoffe ich bekomme ganz viele ;D
Hab heute schon gesehen das eine langsam rot wird...uhhh ich freu mich schon drauf sie zu essen :D

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Zürihegel

06. Mai 2008, 21:01:54 #5 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2008, 21:10:33 von Zuerihegel
Ich denke auch ernsthaft daran, meine Blumenkästen dieses Jahr mit Erdbeeren zu bepflanzen. Bisher hatten wir immer Geranien, unsere Katze vergriff sich nicht daran. Aber im letzten Sommer war ich mir nicht mehr so sicher, möglicherweise hat sie doch davon genascht. Und die sind wohl ziemlich giftig...

Oder ist es für Erdbeeren schon zu spät? Und weiß jemand, ob es die gute alte Senga Sengana noch gibt? Letztes Jahr las ich in der Zeitung, dass man die auf dem Markt noch bekommen sollte, aber ich war erfolglos.

Edit: Ich vergesse immer wieder, dass es Google gibt! Hab grad mal nachgeschaut, die Senga sengana gibt es noch. Nur erst mal hier am Ort finden...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

LILIE

Zu spät ist es bestimmt nicht. Man bekommt in jedem Gartencenter noch Erdbeer Pflanzen! Habe meine ja auch erst am Freitag gekauft! Die blühen dafür schon schön!!

Hab noch ne Frage: Kann man Erdbeeren auch in Gemüseerde pflanzen? Hab noch welche übrig von den Tomatenpflänzchen.

Lg,Carmen
Lg, Carmen!!

blomster

@zuerihegel

die senga sengana sollte es eigentlich in jeder guten Gärtnerei geben. bei uns gehen diese weg wie nichts. jede Woche müssen wie vom Großmarkt neue besorgen. diese ist eben eine sehr beliebt erdbeersorte.

mfg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

Zürihegel

Gut zu hören, blomster! Wir hatten die Senga sengana vor vielen Jahren in unserem (damaligen) Schrebergarten. Hast du die schon mal gegessen? Sowas von lecker! Da kannst du alle handelsüblichen Sorten vergessen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zürihegel

Keine Erdbeeren auf unserem Balkon!  >:( Mein Mann will zwar Senga Sengana gern essen, aber nicht in den Blumenkästen haben. Da muss für ihn was Dauerblühendes rein.

Da wirds wohl auf Petunien hinauslaufen, wenn es volle Sonne vertragen soll und der Katze nicht schaden. Seufz!

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Hallöchen,
dann mach Dir doch extra einen Balkonkasten mit Erdbeeren
und stelle ihn auf einen kleinen Schemel in den Balkon, so hat
jeder was er haben möchte, Du Deine Erdbeeren und Dein Mann
seine Blümchen ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

Huhu,

ich hab sie ja auch extra gemacht :) ich gebe Inge recht wenn du sie in einem extra Kasten machst hast du auch was davon ;)
Hab heute übrigens meine erste Erdbeere gegessen ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Zürihegel

Ja, das werde ich dann wohl so machen. Bin mal gespannt, was die Katze von Erdbeeren hält. Wahrscheinlich werde ich sie aufhängen müssen (nein, nicht die Katze!) oder hochstellen, wenn sie bis zur Erntereife kommen sollen...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

dani

ich freue mich auch schon auf die eigenen Erdbeeren. Kaufen tu ich sicher keine. Nach den Medien nach alle vergiftet und verseucht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Flower61

Hallöchen,
Du ich denke Katzen stehen nicht so auf Erdbeeren, also bei
meiner habe ich das noch nicht entdeckt, sie frißt lieber mein
Ziergras an....
bei meinem Hund ist das schon anders, der nascht schon sehr
gerne Erdbeeren, vorallem die kleinen Walderdbeeren....
meine Erdbeeren blühen momentan, aber dann wird auch genascht
und die gleich vom Strauch weg :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************